2548LMT-D vs 2595LMT

Former Member
Former Member
Hallo,

ich suche gerade ein neues Navi für mich und stehe jetzt vor der Entscheidung 2548LMT-D vs 2595LMT. Scheinbar sind die Geräte ziemlich identisch, das 2548LMT-D ist jedoch das Vorjahresmodell, dafür aber mit DAB+. Die unterschiedliche Kartenabdeckung ist egal...
Meine Frage an Euch: Bei den aktuellen Modellen scheint es kein DAB+ zu geben. Ist das System jetzt schon tot, bevor es richtig los ging, oder ist das einfach durch den Modell-Zyklus bedingt? Grundsätzlich würde ich bei Neuanschaffungen natürlich gern zum aktuellen Modell greifen, möchte aber auch kein Feature verpassen...

Danke, Noi
  • Vergleich 2548LMT-D vs 2595LMT
    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/catalog/product/compareResult.ep?compareProduct=122511&compareProduct=97146

Unterschiede z.B.: 2548LMT-D / 2595LMT
    Echte Sprachsteuerung (Navigation und Menüfunktion mit Stimme): Nein / Ja
    myTrendsTm (sagt ihre Ziele voraus): Ja / Nein
    Freisprecheinrichtung mit drahtloser Bluetooth -Technologie: Nein / Ja
    Echte FußgängerNavigation (mit optionalen CityXplorerTm Stadtplänen): Nein / Ja
    PhotoNavigation (Navigation mittels mit Koordinaten versehener Fotos): Nein / Ja

Karten: Zentraleuropa / Gesamteuropa (inkl. z.B. Scandinavien und England)
    Wenn Du dir sicher bist, nie in Norwegen, Schweden, Finnland, England, Irland, Griechenland, etc. Auto zu fahren, dann reicht die Zentraleuropakarte! Siehe Abdeckung unter "Lieferumfang"
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich habe jetzt meine Verwirrung begriffen:
    Die xx95 Modelle sind alt, auch wenn Sie im Shop in der Kategorie aktuelle Modelle sind. Die xx97 und xx98 sind die aktuellen Modelle, auch wenn die Kategorie 2013er Modelle suggeriert, das sie alt sind... Damit ist meine Entscheidung klar für ein 97 oder 98er Modell gefallen :-)

Danke und Grüße, Noi