Radar-Info-Abo aktivierung nicht erlaubt

Former Member
Former Member
Hallo liebe leute,

Ich besitze seit einem jahr das nüvi 2495 LM. hab heute das navi komplett geupdatet, sprich karten update mit extras und die software auf die version 8.20. hat alles ohne probleme funktioniert.

Habe mir jetzt das 1 jahr abo radar info gekauft, auf my.garmin.com wollte ich das abo jetzt aktivieren. mein navi wurde ohne probleme erkannt, sobald ich aber es aktivieren will kommt die Nachricht

"Aktivierung nicht erlaubt.

Das Gerät ist unter einem anderen Namen registriert
."

woran liegt das und was soll ich machen?

danke euch.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Wenn Sie mir die Seriennummer des Gerätes per PN mitteilen, kann ich es in unserer Datenbank überprüfen.
  • Former Member
    Ich hab das gleiche Problem. Neben der Fehlerbehebung würde mich aber auch interessieren woran das liegt und wie sich das vermeiden lässt.
  • Former Member
    Hallo,

ich habe das gestern erworben und habe das selbe Problem. Kann mir auch jemand helfen, da der support von Garmin voll daneben ist.....
  • Former Member
    Kann mich nur anschließen, gleiches Problem!

Liest das hier überhaubt jemand?

Wäre über eine schnelle Antwort sehr erfreut.
  • Former Member
    Wenn diese Fehlermeldung angezeigt wird, existieren zwei myGarmin Konten.
    In einem Konto ist das Gerät registriert im anderen Konto wurde das Blitzerabo erworben.
    Deshalb bräuchte ich die Seriennummer des entsprechenden Geräts per PN und kann es dann in der Datenbank zusammenführen.

@ [email][email protected][/email]:
    Ihre beiden Konten habe ich auch ohne Seriennummer gefunden und schreibe Ihnen zur weiteren Vorgehnsweise eine PN.
  • Former Member
    Erwerben darf man die Radar-Infos oder Blitzer-Apps wohl. Deren Nutzung ist jedoch verboten. Wie auch dieser Artikel darlegt.

Das Garmin diesem Illegalen noch Vorschub leistet, finde ich bedenklich.

Nick
  • Former Member
    Habe dieses Radar-Info bereits schon im März gekauft und erhalte ebenso keinen Zugang zum Upload! UNverschämt! Vorallem, weil ich nun schon 4 Monate versuche, mit dem Garmin-Team in Kontakt zuu treten, um das Problem zu lösen! Ich verlange dann am Besten mein Geld zurück!!!!
  • Erwerben darf man die Radar-Infos oder Blitzer-Apps wohl. Deren Nutzung ist jedoch verboten. Wie auch dieser Artikel darlegt.

Das Garmin diesem Illegalen noch Vorschub leistet, finde ich bedenklich.

Moment mal, die Marketing-Bezeichnung "Radar-Info" ist nur ein umgangssprachlicher Spitzname für den korrekten, offiziellen Namen "Gefahrenstelle-Info". Hier ist ganz und gar nichts illegal, wenn auf Gefahrenstellen hingewiesen wird, oder willst du dich mit den Behörden anlegen und denen die Aufstellung des Verkehrszeichen "Gefahrstelle" (Zeichen 101) verbieten lassen?
    :confused: :rolleyes:

Leider kann ich mein bezahltes Jahres-Abo für die Gefahrenstellen Europas ebenfalls nicht aktualisieren! Zwar wird mir das Radar-Update angeboten, das Anklicken des Buttons führt mich aber immer und immer wieder nur zum Downloadangebot des Garmin Communicator PlugIns 4.2.0.0.

Dieses PlugIn habe ich jedoch längst separat runtergeladen und im Browser laut PlugIn-Verwaltung erfolgreich installiert. Das angeschlossene nüvi 2497 LMT und die eingesteckte Speicherkarte wurden mir am Ende der PlugIn-Installation auch korrekt angezeigt.

Warum nur geht das Radar-Update nicht? Was muss ich machen?
    Bin echt verzweifelt! Zuhüüülfe!
    :eek:
  • Former Member
    Habe exakt das selbe Problem und komme zu keinem Ergebnis.
    Das Plug In ist installiert, trotzdem wird mir ständig angezeigt, das ich den Garmin Communicator herunterladen soll.
    Offensichtlich ist dies ein häufiges Problem.
    Bin am verzweifeln. Konnte bisher nichts finden, was mir weiterhilft.
    Wer hat den entscheidenden Tip ? HIIIIIIIIIIIIILFE........
  • Former Member
    Wurden schon unterschiedliche Browser ausprobiert?