Update von 2014.4 auf 2015.1 nicht möglich, warum ?

Former Member
Former Member
Hallo,
Garmin 1490 mit 2014.4 Karte installiert, wird auch in Basecamp richtzig angezeigt.
Update auf die neue Version 2015.1 will nicht, sowohl mit Garmin Express als auf einem weiteren PC mit Karten Updater oder Web Updater.
Immer wird angezeigt "Klicken Sie zur Installation auf "Fortfahren", nüMaps Lifetime Europe (2014.40)"
Ist der Satz auf die Karte im Nüvi bezogen oder auf die Karte die Installierter werden soll ?
Der Vorgang dauert doch 5 Stunden!

Wenn ich die Installation trotzdem starte kommt die Meldung "Diese Aktualisierung ist für dieses GPS-Gerät von Garmin nicht verfügbar, da eine vorherige Kartenversion nicht installiert ist"
Mache ich etwas falsches ? Ist die Version 2015.1 nicht für den 1490 erhältlich ? Mit meinem 2595 hat es geklappt, allerdings nur über Garmin Express !!
mfG
Jean-Marie
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Wenn das 1490 mit NT Karten bestückt ist gibt es keine 2015-10 ,du musst auf die 2015-20 warten . Für NT Geräte gibt es nur noch bis zu zwei Updates pro Jahr . NTU Geräte bekommen bis zu vier . Dein 25xx ist ein NTU .Zu dem Thema gibt es ein paar Beiträge bei den Karten Updates etwas weiter unten im Forum

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Danke Tourenfahrer54,
    ja, das leuchtet mir ein !
    Ich habe auch die anderen Beiträge gefunden und erfahren dass man sich per E-Mail eine Meldung zustellen lassen kann wenn neue Updates erhältlich sind.
    Wo kann man sich dafür anmelden ?
    Viele Grüsse

Jean-Marie