Live Traffic via DAB+ mit dem GTM70-Upgrade und Nüvi 3790 möglich?

Former Member
Former Member
Ist Live Traffic via DAB+ mit dem GTM70-Upgrade auch mit dem Garmin Nüvi 3790 möglich?

Ich habe die Softwareversion 5.00 aufdem Navi. Wenn ich daden GTM70 Stromkabel benutze sagt das Gerät sich sol die Verkehrsfunk Software erneuern. Woher bekomme ich diese?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Wenn dein Gerät tauglich ist ,sollte es dir angeboten .Per Exress versuchen da sollte das bei angeschlossenem Gerät funktionieren .

Gruss
  • Former Member
    Den EmpfängerGTM70 hat Garmin mit "Besitzer der aktuellen nüvi® x7 Serie können Ihr Gerät einfach auf Live Traffic via DAB+ upgraden. Ein entsprechender digitaler Empfänger, der GTM70, der das bisherige KFZ-Ladekabel ersetzt, sowie ein aktuelles Software-Update bringen das Navi dann auf den neuesten Stand der Technik." beworben.

Da ich ein nüvi® 3790 besitze, entspricht dieses der Werbung und ich habe mir ein GTM70 Empfänger zugelegt.

Schaut man genauer in die Produktbeschreibung des GTM70, so ist nicht ein nüvi® x7 Serie bei den Kompatiblen Geräten aufgelistet. Oder erstehe ich die Typenbezeichnung nüvi® x7 Serie völlig falsch?

Garmin Express sagt ich habe die aktuelle Firmenware 5.0 installiert.

Wenn ich den GTm70 Empfänger benutze sind alle Trafic live Lizenzen nicht mehr vorhanden. Benutze ich das alte Gerät benutze Funktion alles wieder.

Gruß

danke für die erste Antwort.
  • Former Member
    da hat sich Garmin etwas missverständlich ausgedrückt. Gemeint sind die nüvis der xxx7-Serie.