Moin zusammen,
ich war Jahre lang mit TomTom unterwegs und nach 7 Jahren mußte mal ein neues Navi her. Ich hab diesmal zu Garmin gegriffen, weil ein Kollege so begeistert ist. Zusätzlich habe ich noch das GTM-70 bestellt, damit ich die aktuellsten Verkehrsmeldungen habe. Das Kabel kommt hoffentlich die Tage an.
Die Navigation klappt bisher flüssig und punktgenau (Hamburg und Umland). Allerdings verlange ich da auch nicht viel, einfach von A nach B, fertig. Der Verkehrsfunk klappt aber auch mit dem normalen Ladekabel recht gut, bin positiv überrascht. Im großen und ganzen ist die Software bzw. sind die Einstellungen recht übersichtlich und einfach. Nur das Hinzufügen von Favoriten hat sich mir noch nicht erschlossen. Ich hätte ein "Hinzufügen" Button erwartet, nachdem ich das Favoritenmenü öffne. Nunja, Kleinigkeiten...
Was mich hingegen stört ist die nervige Warnung nach dem Einschalten des Geräts. Kann man die dauerhaft deaktivieren (z.B. über den PC)?
Was mich auch wundert ist, das die Geräte heute noch immer keine Batterie enthalten, die die Uhrzeit und div. Einstellungen speichert. Ich habe das Navi manchmal Wochen nicht in Betrieb und dann ist der Akku leer. Ich würde dann natürlich gerne sofort loslegen können ohne dem Navi erstmal wieder einige Dinge beibringen zu müssen.
Die Halterung finde ich total danben. Man kann das Navi nicht mit einem Handgriff lösen und meistens fällt mir dabei auch alles direkt runter. Auch das das Kabel an der Rückseite angebracht ist und nicht von unten angesteckt wird ist ein übler Designfehler. Was soll der Sinn dahinter sein? Es gibt keine schlüssige Erklärung.
In 10 Tagen geht es nach Italien. Bin gespannt wie sich das nüvi dort schlägt :-)