Moin in die Runde,
ich bin seit 6 Wochen Besitzer des Nüvi 2797... stolzer B....., möchte ich heute nicht behaupten!!
Jaja, kann es ohne Brille lesen und vermisse inzwischen mein TOmTom...! Selbst mit den "alten Karten" war es zuverlässiger.
OK, es gibt immer mal Schwierigkeiten mit den Einstellungen und am Anfang... nicht die optimale Einstellung oder Einstellungen falsch verstanden... :confused:
Nervig ist der Geschwindigkeitswarner - sobald die Geschwindigkeit um 1 km überschritten ist.... bling bling und kaien Möglichkeit eine Toleranz einzustellen.
Gestern hab ich nun den absoluten Hammer erlebt... Vom Hamburger Norden nach Laboe 111 km, 1 1/4 Std, war OK und die Strecke gut berechnet. Von meinem Wohnort im Hamburger Osten 115km, gut 1 1/4 Std bis Neumünster Landstraße, dann weiter BAB bis fast Laboe., auch gut und prima berechnet.
Also ich von Laboe nach hause in den Hamburger Osten.... 1 3/4 Std - hab's aber nicht gemerkt, um diese Zeit glaube ich fast alles!! . Nun gab es ein paar Baustellen und die Abfahrt vor der Haustüre war gesperrt.
Wer Hamburg kennt, weiß der Weg von Laboe über Seevetal nach Oststeinbek ist nun wirklich nicht der kürzestet, sondern ein Umweg von etwa 45km. Selbst Korrekturen und die Weiterfahrt mit der neu eingegebenen Adresse ignorierte dieses Nüvi völlig und schickte mich über Seevetal...
HH-Alsterdorf - Laboe 111km, Laboe Oststeinbek 157km :cool::confused:
Hat jemand dafür eine Erklärung??