3598 wird nicht vom PC erkannt

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe seit 3 Tagen ein Garmin nüvi 3598 LMT-D, nur leider habe ich ein Problem.
Ich versuche seit 3 Tagen das Gerät mit dem PC zu verbinden...hab schon ziemlich alles im Internet abgesucht aber leider hat bisher nichts geklappt.

Zur Info:
-Ich verwende das Original USB Kabel von Garmin
-habe bereits alle USB-Anschlüsse am PC probiert
-verwende Windows 8

Danke schonmal im Vorraus
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hab auf Massenspeicher umgestellt und Windowsupdate gemacht fehler bleibt
    http://www.directupload.net/file/d/3713/indhsucw_png.htm

Mal an einem anderen Rechner testen mit W7 /8 ob das da erkannt wird .Nicht das der USB Port am Gerät sich verabschiedet hat . Auch das kommt vor von jetzt auf gleich .

Gruss
  • Former Member
    Defekten USB Port kann ich ausschließen andere geräte werden ja da auch erkannt
  • Defekten USB Port kann ich ausschließen andere geräte werden ja da auch erkannt

Am Gerät hat er geschrieben. Was hat der Port am Gerät mit deinen anderen Geräten zu tun?

Was ist denn nun? Direkt angesteckt (nicht über Halterung wie die Kollegen oben), die Garmin Wissensdatenbank abgearbeitet??

Meinst Du, du kriegst hier Hilfe, wenn man alles aus der Nase ziehen muss?

Schick das Ding ein, dann testet GARMIN das für dich. :eek:
  • Former Member
    Ich meine auch den am Gerät .Das kommt öfters vor wie du denkst . Jedes Kabel hat zwei Enden .

Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hatte das gleiche Problem (Rechner mit Windows 8.1 + USB 3.0)

Habe das Navi über einen USB-Hub mit 2.0-Standard angeschlossen
    und es wurde vom PC sofort richtig erkannt.

Scheint so, als würde es eher am USB 3.0-Standard und nicht an Windows liegen.
  • Former Member
    Treiber unter Win 8 ist Käse. Hier geht es um Betriebssystemtreiber.

Massenspeichermodus geht bei den meisten neueren Nüvi´s so:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?22030-Geräteerkennung-Nüvi-3597&p=148299#post148299

Wenn Du umgestellt hast und es immer noch nicht geht, kannst mal das WindowsUpdate bemühen.

Wie gesagt: Die Treiber sind Systemtreiber und kommen von Microsoft.

Bin gestern fast verzweifelt, da ich das selbe Problem hatte.
    Die Umstellung im Explorer auf ausgeblendete Laufwerke und Systemdateien anzeigen, hat bei mir geholfen.
    Ich hatte es mit meinen 2 WIN7 Installationen und einen anderen WIN7 Rechner probiert, aber immer ohne Erfolg.
    Dank der Hinweise hier im Forum, lesen und ausprobieren kommmt man doch ans Ziel
  • Former Member
    Ich bins nochmal,

heute mal wieder angestöpselt und es ging wieder nicht. Mit allen möglichen Einstellungen probiert, kein Erfolg.
    Hatte mal von MTP auf Auto Erkennung gestellt und paar Minuten gewartet, passierte nix.
    Dann habe ich mal am USB stecker gewackelt und blub das Garmin hat sich gemeldet. Habe bestimmt ein Wackelkontakt o.ä.
    Doch die Verbindung ist komischerweise nicht abgebrochen wenn er sie einmal gefunden hat, trotz wackeln.
    Vielleicht hilft diese Erkenntnis Jemand ;-)

Gruß aus Thüringen
  • Former Member
    Alle guten Dinge sind 3 :o

da das Problem bei mir immer noch nicht entgültig geklärt war und es mal wieder ein Kartenupdate anstand, habe ich hier im Forum noch ein wenige gelesen und experimentiert.
    War schon drauf und dran es mit der Garmin Hotline aufzunehmen und es evtl. einzusenden oder ein anderes 3597/98 zu kaufen.
    Das Problem lag an den USB Treiber des USB-Massenspeichergerät, wenn ich es deinstalliere und neu installiere, dann funktioniert es !!!!!!!
    Nun weiß ich auch warum es mal funktionierte und mal nicht;)

Gruß
    bodo