Nüvi2797LMT Stauumfahrung und Umleitungen.

Former Member
Former Member
Also ich teste zur Zeit das nüvi2797.Was mich eigentlich viel mehr interessiert, ist warum das Nüvi bei Stau nicht automatisch mal eine neue Route berechnet?Es wäre ja egal ob ich länger unterwegs bin.Der Stress ist einfach weniger.Muss man dort eventuell im Menü was deaktivieren.Ich hab hier im Forum gelesen, man sollte den Haken bei "Autobahn vermeiden" raus nehmen.Ich bin halt sehr viel auf Autobahnen unterwegs.Das Navi führt mich bis auf den Meter an den Stau ran.Sagt aber vorher nicht bitte verlassen sie die Autobahn an der näesten Ausfahrt.Hat das was mit der "Streckenführung zu tun?Klar man sollte sich nicht auf sein Navi verlassen.Das fand ich bei Panasonic besser.Da wurden einem die Ausweichroute oder Umleitung angeboten.Ich fahre übrigens kein Lkw sondern ein PKW.Diese eine Sache stört mich sehr nach 4000 Km Test...

Gruß Martin und danke für eure Tipps
  • Beim 2798 (eigentlich das gleiche Menü):

Einstellungen - Verkehr - Route optimieren - Bei Anfrage/Automatisch

Ich habe "Bei Anfrage" gesetzt. D.h., wenn es sich lohnt, bietet es mir eine Ausweichroute an, die ich anklicken muß, oder mir vorher anschauen kann. Funktioniert logisch und gut.