Unendliche Baustellenwarnung

Former Member
Former Member
Guten Morgen :)

Gestern beglücke mich mein geliebtes Navi (ich find es wirklich toll) ganze 170km mit ein und der selben Baustellenwarnung. Und das gelegentlich sogar im 30-Sekunden-Takt. Das war schon recht nervig, da es halt schon 170km vor der Baustelle damit anfing, die mich 500m vor meiner Zielabfahrt betraf.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Meldung als "zur Kenntnis genommen" zu kennzeichen oder kann man einstellen, dass solche Warnungen nur alle 30 Minuten wiederholt werden? Oder sonst irgendeine Einstellung, damit man nicht über einen so langen Zeitraum regelrecht gespamt wird vom Navi?

Danke im voraus für die Hilfe :)
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Wenn du DAB+ hast und Smartphone Link mit nutzt, so musst du Smartphone Link deinstalieren, dann ist der fehler weg.

Garmin ist nicht in der lage diesen Fehler zu beseitigen,....
  • Former Member
    Also auf dem Smartphone den Smartphone Link deinstallieren und dann ist alles wieder gut?

Hmm... das ist ja doof, denn ich habe keine Freisprecheinrichtung und habe deshalb das Garmin mit dem Phone gekoppelt :/
  • Former Member
    Also auf dem Smartphone den Smartphone Link deinstallieren und dann ist alles wieder gut?

Hmm... das ist ja doof, denn ich habe keine Freisprecheinrichtung und habe deshalb das Garmin mit dem Phone gekoppelt :/

Du kannst weiterhin die Freisprechfunktion nutzen dies hat nix mit der Smartphone link zu tun. Im Moment gibt es einen Bug der das Navi zwischen Verkehrsmeldungen der Smartphone Link App und dem DAB Stecker hin und herwechseln laest und somit sind das immer neue Meldungen. Wenn du die App deinstallierst kannst du weiterhin das Handy mit dem Navi koppeln um es als Freisprecheinrichtung zu nutzen
  • Former Member
    Ah ok, alles klar!

Dann werd ich das genauso machen, vielen Dank euch beiden :)
  • Former Member
    Hallo zusammen,

habe seit dieser Woche das 3598. Die Gerätesoftware habe ich bereits auf den aktuellsten Stand gebracht. Die Karte ist noch 2014.10.

Meine Beobachtung ist, dass das Gerät, wenn Smartphone Link verwendet wird, gar nicht erst auf DAB+ schaltet. Es werden dann die Verkehrsmeldungen aus dem Smartphone verwendet. Bin die Strecke zwischen Wiesbaden und Frankfurt jetzt mehrfach gefahren. Das DAB-Signal ist laut Dashboard vorhanden und DAB+ wird auch immer dann verwendet, wenn ich das Smartphone nicht gekoppelt habe. Ich habe bei Koppelung auch nicht die Möglichkeit im Menü "Verkehr" eine Auswahl zu treffen. SmartLink wird angezeigt und ist ausgegraut. Von diesem Verhalten habe ich im Forum noch nichts gelesen. Gibt es eventuell eine Einstellung, um den Default auf DAB+ zu setzen?

Danke und schöne Grüße,
    Jürgen
  • Former Member
    Hallo zusammen,

habe seit dieser Woche das 3598. Die Gerätesoftware habe ich bereits auf den aktuellsten Stand gebracht. Die Karte ist noch 2014.10.

Meine Beobachtung ist, dass das Gerät, wenn Smartphone Link verwendet wird, gar nicht erst auf DAB+ schaltet. Es werden dann die Verkehrsmeldungen aus dem Smartphone verwendet. Bin die Strecke zwischen Wiesbaden und Frankfurt jetzt mehrfach gefahren. Das DAB-Signal ist laut Dashboard vorhanden und DAB+ wird auch immer dann verwendet, wenn ich das Smartphone nicht gekoppelt habe. Ich habe bei Koppelung auch nicht die Möglichkeit im Menü "Verkehr" eine Auswahl zu treffen. SmartLink wird angezeigt und ist ausgegraut. Von diesem Verhalten habe ich im Forum noch nichts gelesen. Gibt es eventuell eine Einstellung, um den Default auf DAB+ zu setzen?

Danke und schöne Grüße,
    Jürgen

Das habe ich auch festgestellt, es wäre schon besser,wenn DAB+ bevorzugt wird und dann erst Smartlink
  • Former Member
    Ich habe das Problem auch und es hat m.A.n. nichts mit SmartLink zu tun, denn das nutze ich gar nicht.
  • Former Member
    Hab deswegen einen Support Case offen. Gestern kam die erste Antwort mit der bitte um einen Hardware Reset. Nach dem ich diesen gemacht hatte ich immer noch das gleiche Problem aber durfte alle meinen Einstellungen wieder machen.
  • Former Member
    Die App SmartphoneLink wurde heute aktualisiert, Version 1.8

-Improved performance of Advanced Weather feature
    -Bug fixes / aber welche wei ich nicht.

gruß wolf
  • Former Member
    Habe Smartphone Link sofort wieder deinstaliert. Weil leider Smartphone Link vorang vor DAB+ hat.
    Garmin denkt immer noch falsch, schade eigentlich.