Unendliche Baustellenwarnung

Former Member
Former Member
Guten Morgen :)

Gestern beglücke mich mein geliebtes Navi (ich find es wirklich toll) ganze 170km mit ein und der selben Baustellenwarnung. Und das gelegentlich sogar im 30-Sekunden-Takt. Das war schon recht nervig, da es halt schon 170km vor der Baustelle damit anfing, die mich 500m vor meiner Zielabfahrt betraf.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Meldung als "zur Kenntnis genommen" zu kennzeichen oder kann man einstellen, dass solche Warnungen nur alle 30 Minuten wiederholt werden? Oder sonst irgendeine Einstellung, damit man nicht über einen so langen Zeitraum regelrecht gespamt wird vom Navi?

Danke im voraus für die Hilfe :)
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,

ich verstehe die Probleme nicht, die hier beschrieben werden. War ca. 1000 km, mit kurzen Pausen, von Ost nach Süd in der BRD unterwegs und kann bestätigen, dass die Baustellen und Staus korrekt angezeigt wurden. Zwei mal, wo das Gerät totalen Stillstand des Verkehrs anzeigte kam der Hinweis, "In 48 km Stau voraus, sie befinden sich auf der schnellsten Strecke". Nach durchfahren der Problemzone verschwand der Hinweis, bis wieder ein Stau, oder Baustelle auf der Strecke vorhanden war. Habe mit Garmin Geräten auch schon grosse Enttäuschungen gemacht, aber diese Geräte funktionieren bei Stau und Baustellen. Natürlich sind genügend andere Unzulänglichkeiten noch zu verbessern.

Die Unzufriedenen sollten vielleicht mal "Smart Link prüfen" auf dem Smart Phone. Inzwischen gibt es ein Update auf 1.8.1.
    Nicht alle Smart Phones eignen sich für die Verbindung zwischen Phones und Navi,

Gruß Karl

Gerät:
    3598 mit GTM 70, alternativ Navi 2598, an KFZ Antennen Y-Weiche angeschlossen, IPhone 4s, Updates über MacBook pro
  • Former Member
    Also bei mir wird nur Smartphone Link 1.8 angeboten von ein 1.8.1 nix zu sehen.
    Und da hast es nicht verstanden oder ????
    Bei Einsatz von Smartphone Link kanste den DAB+ Empfänger weg werfen !
    Leider werden nämlich dann nur die Daten über Smartphone Link genutzt !
    Das Stelle ich mir aber anders vor, die Internet Daten machen mehr Probleme als der DAB+ empfang, und genau deswegen möchte ich das Smartphone Link mir meinen DAB+ Empfänger lässt und nur die restlichen Daten nutzt.

Früher hatte ich nach eine längeren Fahrt mit Smartphone Link sehr oft das im Smartphone Link Stand "Letzte Verbindung vor 40 Min" wenn das Handy kein empfang hat ist Essig mit I-net. Auch ein Problem wen mal die I-Net Flate verbraucht ist bei nur 64 K/bit kannst es auch vergessen.
  • Former Member

Bitteschön..............

Gruß Karl

Also bei mir wird nur Smartphone Link 1.8 angeboten von ein 1.8.1 nix zu sehen.
    Und da hast es nicht verstanden oder ????

Ich hab da(s) verstanden!!!!!!! Und lesen kann ich auch :)
  • Former Member
    Moin, das du keine Probleme hast ist schön für Dich.
    Ich möchte aber Smartphonelink und DAB+ nutzen.
    Das geht nicht.
    Bei Google-Play ist nur die App 1.8 vom 10 September.

Gruß Wolf
  • Former Member
    Schön das Garmin bei IOs schon weiter ist, bei Androit gibt es nur die 1.8 und die läuft immer noch nicht sauber Snif...

Entschuldige war also ein Missverständniss.....

Und ich schmeiss jetzt mein Samsung S5 mini bestimmt nicht wech und hol mir nen Apfel *ggg*

Uli
  • Former Member
    Moin, das du keine Probleme hast ist schön für Dich.
    Ich möchte aber Smartphonelink und DAB+ nutzen.
    Das geht nicht.
    Bei Google-Play ist nur die App 1.8 vom 10 September.

Gruß Wolf

Hallo,
    verstehe ich das richtig, Du möchtest Smart Link und DAB+ zu gleicher Zeit benutzen?

Wenn ich hier in unserer Region unterwegs bin, (50 km Umkreis), schalte ich einfach Bluetooth ab, dann kommen die Verkehrsnachrichten über TMC und DAB+. Damit schone ich auch meine Datenrate,

Gruß Karl
  • Former Member
    Moin, ja möchte ich. DAB+ für die Verkehrsnachrichten und SmartphoneLink für den Rest.
    Außerdem ist DAB+ nicht überall verfügbar.

Gruß Wolf
  • Former Member

Bitteschön..............

Gruß Karl

gibt es aber nur für das iPhon

Sorry hab das von Ulrich natürlich gelesen, aber hat in meinem Kopf nicht klick gemacht

Gruss Petwin
  • Former Member
    Hallo,

ja siehste! Vergesse auch, dass es noch andere Taschenkekse gibt wie den Äpfel, :)

Gruß Karl
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Das Problem hat nix mit Smartphone Link zu tun an meinem Navi ist Bluetooth deaktiviert. Und ich bekomme eine Baustellenwarnung der A9 fast minuetlich mitgeteilt.

Geraet war deswegen auch schon bei Garmin mit der Antwort kein Fehler gefunden.