Unendliche Baustellenwarnung

Former Member
Former Member
Guten Morgen :)

Gestern beglücke mich mein geliebtes Navi (ich find es wirklich toll) ganze 170km mit ein und der selben Baustellenwarnung. Und das gelegentlich sogar im 30-Sekunden-Takt. Das war schon recht nervig, da es halt schon 170km vor der Baustelle damit anfing, die mich 500m vor meiner Zielabfahrt betraf.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Meldung als "zur Kenntnis genommen" zu kennzeichen oder kann man einstellen, dass solche Warnungen nur alle 30 Minuten wiederholt werden? Oder sonst irgendeine Einstellung, damit man nicht über einen so langen Zeitraum regelrecht gespamt wird vom Navi?

Danke im voraus für die Hilfe :)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

hängt mal euer Gerät an Garmin Express, da gibt es ein Update auf 4.5,

Gruß Karl

ps: Vielleicht hift's :confused:
  • Former Member
    Hallo, Update auf Firmware 4.50 bringt nur Probleme. Diese da wären:
    1. benutze nur USB-Kabel im Auto (Smartphone Link für Verkehrsnachrichten) seit dem Update kommt die Meldung:
    Gerät kann nicht geladen werden, bitte Original Kabel benutzen; also habe ich mir Original USB-Kabel von Garmin zugelegt mit dem selben Ergebnis.
    Mit der Version 4.40 lief alles ohne Probleme. Jetzt bin ich gezwungen wieder das dicke GTM 70 Kabel zu nutzen.
    2. Problem Smartphone Link Live-Verkehrsnachrichten seit ca. 2 Wochen wird eine bestimmte Strecke als Vollsperrung angezeigt wo garkeine ist und das Navi möchte mich immer wieder woanders hinschicken obwohl ich ständig Route beibehalten eingebe. Übrigens bei DAB-Empfang wird die Baustelle mit Vollsperrung an der richtigen Straße erkannt.
  • Former Member
    Hallo,

tut mir leid, wenn ich einen falschen Tipp geschrieben habe, der nun Probleme bereitet. Bei meinem Gerät ist das Problem nicht, weil ich das GTM 70 Kabel verwende. Der Antenneneingang ist mit einer Antennen Y-Weiche verbunden und das funktioniert soweit. Allerdings findet eine Umschaltung von Smart Link zurück auf TMC nur statt, nach einem Hardreset. Das ist sehr lästig, wenn man mal das Smartphone vergessen hat,

Gruß Karl