Koordinateneingabe

Former Member
Former Member
Hallo, bin NEU im Forum und habe gleich ein Problem.

Ich möchte im Voraus ein Urlaubsziel in Portugal als Favorit mit Hilfe der Google Maps Koordinaten speichern.
Straßennahmen sind nicht vorhanden, da das Ziel im Gelände auf einem Berg mit unbefestigten Wegen liegt.
Habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden das zu realisieren.

Danke im Voraus für eine Hilfe
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,

hab hier ein 2360 vor mir liegen, da funktioniert es folgendermaßen ...Zieleingabe / Koordinaten evtl. das Format anpassen (links oben, die 3Striche / in die beiden Felder die Koordinaten eingeben / auf Karte zeigen / links oben die 3Striche Speichern / Namen eingeben / Fertig!
  • Former Member
    Hallo, bin NEU im Forum
    Willkommen :)

Bitte immer angeben um welches Navi es sich handelt ..... sonst :confused:
  • Former Member
    Hallo,
    ich habe hier ein Oregon 600 vorliegen. Ich markiere einen Wegpunkt wo sich das Gerät befindet. Dann tippe ich den Namen ein. Als nächstes öffne ich ihn im "Wegpunkt-Manager". Hier tippe ich den Wegpunkt an und kann die Koordinaten verändern!
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Viele Grüße
    Tom
  • Former Member
    bei meinem 2595 geht es wie folgt
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,
    mein Navi ist ein 2595 LMT.
    Nun möchte ich gern Koordinaten vom Stellplatzführer des ADAC eingeben. Wie mache ich das? Ich finde das Format nicht.
    GPS 9°50'43''E, 47°34'22"N

Darüber habe ich weiter auch Koordinaten, die z.B. wie folgt lauten:
    Breitengrad : N:43°27'11.97"
    Länge : O:-1°34'25.12"

wie gebe ich das in mein Navi ein, welches Format?

Danke für die Hilfe.
    LG Hans
  • Former Member
    Da wo Du die Koordinaten eingibst sind links oben 3 Striche (s. Bilder OZBOSS) , da stellst Du um.

WEnn du öfter wechselnde Format hast, empfiehlt sich evtl. auch die Koordingaten VOR der Eingabe schon umzurechnen.
    http://rechneronline.de/geo-koordinaten/
  • Former Member
    Hallo,
    Nun möchte ich gern Koordinaten vom Stellplatzführer des ADAC eingeben. Wie mache ich das? Ich finde das Format nicht.

Danke für die Hilfe.
    LG Hans

Ich frage mich, ob es nicht einfacher wäre, die Koordinaten in Basecamp einzugeben und dann an das Gerät zu schicken. Vom PC aus geht es wahrscheinlich flüssiger. Sonst tippst du dich ja auf dem Navi irre, wenn du eine Vielzahl von Koordinaten eingeben musst. Du kannst ja auch mal hier schauen, da gibt es eine ganze Reihe kostenloser Stellplatz-Pois bzw. links dazu, ob die vom ADAC da alle drin sind, weiß ich aber nicht.
    http://www.garmin.com/de/extras/links/
    Empfehlen kann ich dir zusätzlich auf jeden Fall den Camping- und Stellplatzführer als App vom ADAC, da hast du alles auf deinem Android-Gerät für 8,99 € und auch noch einen Filter, nach dem du den Platz aussuchen kannst. Funktioniert zum großen Teil auch offline. Die ADAC-Campcard ist automatisch mit drin. Gut, man hat dann zwei Geräte (Navi und Android) dabei, spart sich aber die dicken Bücher (und die kosten mittlerweile ja pro Stück 21,99 €) und hat Camping und Stellplatzführer dabei.

Sue
  • Hallo,

Danke für die Hilfe.
    LG Hans

Das lässt sich umschalten - du brauchst die Eingabe mit Grad/Minuten/Sekunden - im Beispiel weiter oben ist das Navi auf Grad mit Dezimalstellen (Grad/Dezimalminuten) eingestellt..

E (East) heisst dasselbe wie O (Ost) - N (Nord) dürfte klar sein.

Hier: http://rechneronline.de/geo-koordinaten/ kannste die Koordinaten auch umrechnen lassen...
  • Former Member
    @ Wilago
    Wenn Du öfter die Koordinateneingabe benötigst, kannst Du sie Dir als Kurzbefehl speichern.
    Unter Zieleigabe Kurzbefehl und dann Koordinaten suchen und speichern. So hast Du die Koordinaten immer
    unter Zieleingabe.