Nüvi 3598: Frage zu Favoriten und Pois auf der Karte

Hallo,
ich habe das Garmin nüvi 3598.

Wie ist es möglich Favoriten auf der Karte zu sehen wenn man nicht navigiert und dies eben nur auf der Karte sehen will?

Laut diesem Artikel sollte es ja gehen:

http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2136/kw/Favoriten%20Verwalten

Dies funktioniert aber nicht bei mir.

Das mit den Favoriten und Pois ist wirklich das einzige was wirklich nicht gut umgesetzt wurde.

Sieht man die Favoriten denn nur wenn man eine Route plant und dies dann dort vorbeiführt ?
Weil, Ich kann ja auf Kartenebenen ja nur "pois auf Route" anwählen.

Dann kommen aber alle möglichen Pois beim Navigieren wie mc donald und EC Automaten und so ein unnötiges Zeug. Ist denn irgend wo seitens Garmin bekannt dass hier mal eine Auswahl möglich ist ?

Gruß
Lpop
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Dazu wirst du keine Antwort von Garmin erhalten .Garnin und die POIs eine ganz alte Geschichte . Selektiv lassen sie sich nicht darstellen .

Gruss
  • Hallo,
    ja das mit dem selektiven darstellen habe ich leider auch gelesen. Ich hoffe das da was kommt. Wieso sind die so stur ?

Aber alle Pois oder auch alle Favoriten in der Karte zu sehen in einer bestimmten Stadt geht ja auch nicht.
    Das gehtauf meinem Oregon abhängig von der Zoomstufe wunderbar.
    Aber auf dem nüvi leider nicht, obwohl es laut dem Artikel ja gehen sollte. Ich hatte gehofft etwas falsch zu machen. geht dies wirklich nicht auf dem nüvi 3598?
  • Former Member
    Unterschwellig ist das anzeigen von Firman POIs eine Art von Werbung . Firman zahlen an Here/ Nokia Geld damit sie in die Datenbanken aufgenommen werden . Im Gegenzug möchten sie auch irgendwie dargestellt werden. Nur eine Vermutung warum das so ist .Es gibt weit aus schlimmeres

Gruss
  • Aber selbst mit dieser Vermutung, müssten dann doch die Pois zu sehen sein.
    Also ich meine wenn keine Route geplant ist und ich zoome in die Karte, dann möchte ich gerne alle Pois sehen. Aber das geht nicht. Ist das so bei diesem Gerät oder mache ich etwas falsch ?
    Ich bekomme nur willkürliche einige Pois angezeigt die entlang einer geplanten Route sind.
  • Former Member
    Die automatische Anzeige gibt nicht mehr her . Es gab mal Garmins da konnte das alles eingestellt werden .Ab wann die POIs angezeigt werden sollen . Das gibt es nicht mehr im Zuge der Vereinfachung der Geräte . Es waren Zeiten da kostet die Navis 900-1500 € Da war vieles möglich . Würde die Nutzer heute vollkommen überfordern .
    Ich habe mal ein paar Bilder angehängt ,was alles möglich ist bei diesen Geräten

Gruss
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    ich habe seit Mai das 3597 (nachgerüstet auf 98) bin mit dem Gerät, nach Anlaufschwierigkeiten zufrieden. Wäre allerdings froh, wenn man POIs tatsächlich auf der Karte sehen könnte z.B. die Womostellplätze vom Bordatlas etc. War eigentlich erstaunt und negativ überrascht, daß das Garmin hier nicht realisiert hat.
    Sollte sich hier nichts ändern, wäre es für mich ein Grund beim nächsten Navi wieder ein TT zu erwerben.
    Bei meinem 8 Jahre alten GO 700 funktioniert es nach wie vor einwandfrei, wenn es auch sonst nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Vielleicht tut sich ja noch was.

MfG
    Philhelene:)
  • Former Member
    Um so erstaunter wirst du sein das die aktuellen TTs mit externen POIs also Datensätzen überhaupt nix anfangen können . Erst informieren dann wechseln ... TT hat seine Navis total abgeschottet für Drittanbieter. Im passenden Format kannst du POIs einspielen .Mit POI-Loader ect. bei Garmin Als GPI Dat mit ca 5000 Stellplätzen für 5.49 €

im GPI-Format für Ihr Garmin-Navigationsgerät zu mehr als 5.000 Stellplätzen in Deutschland und Europa

http://www.promobil.de/premium/stellplatzdaten-im-gpi-format-fuer-ihr-garmin-navigationsgeraet-6549576.html

Gruss
  • Ja da hast du recht. TT hat auch Rückschritte gemacht.

Aber nochmal zum Garmin. Ich habe natürlich mit dem Poi Loader Pois aufs Navi spielen können. Man kann danach auch suchen, allerdings man kann sie nicht einfach mal so auf der Karte anzeigen. Nicht mal mit den angelegten Favoriten geht das.

Und ich denke da ist auch niemand überfordert (wie du weiter oben geschrieben hast) ein Häkchen bei den Pois zu machen die man sehen will auf der Karte. Beim Oregon kann ich dies auch machen und das ist ja ein Kinderspiel dies einzustellen.

Ich hoffe wirklich dass Garmin da nachbessert. Was ist denn der beste Kanal solche Sachen einzukippen ?
  • Former Member
    Mach dir wenig Hoffnungen .Es werden nur noch Main Stream Geräte mit Einheits Oberfläche auf den Markt gebracht . Für WOMOS gibt es extra Units ob die das dann alles können keine Ahnung . Das muss ein Besitzer von einem solchen Gerät erklären .

Gruss
  • ich habe aus diesem Grund auch noch kein Zumo 590 gekauft und bleibe beim Motorrad zumindetst beim TT Rider.
    Ich möchte doch nur mal Parkplätze , Tankstellen und Sehenswürdigkeiten auf der Karte anzeigen können.
    Und auch nur diese beim Navigierne sehen. An Restaurants und EC- Automaten und sowas bin ich doch nicht interessiert.