Hi!
Ich hätte mal ein paar Fragen zum neu erworbenen nüvi 2597 LMT:
Gestern habe ich per GarminExpress 3.2.16.0 das Haupt-Kartenupdate eingespielt (Europe NTU 2015.10)
Wenn ich nun im Gerät selber nachsehe, so ist auch ausschließlich diese Karte aufgeführt.
Begebe ich mich allerdings im Internet zu "myGarmin", öffne dort "myMaps", so steht unten unter "Karten verwalten":
MPC Map (Details)
City Navigator Europe NTU 2015.10 - Map+HT+PA+P,April 14 (Details)
Klicke ich dann beim zweiten Eintrag die Details an, so steht dann unter "Installierte Karten":
City Navigator Europe NTU 2014.10 - Map+HT+PA+P,April 13
MPC Map
City Navigator Europe NTU 2015.10 - Map+HT+PA+P,April 14
Ist das jetzt normal, dass die ältere Kartenversion 2014.10 nun immer noch aufgeführt ist? Wurde die im Zuge des Updates nicht vom Gerät gelöscht?
Und was genau ist die MPC Map?
Im Netz finde ich dazu nur: http://garmin.blogs.com/mpc/map-product-creator.html
Das sagt mir jetzt aber auch nicht allzu viel. Auch wenn ich des Englischen einigermaßen mächtig bin, ist es schon müßig, solch einen Text stets in einer fremden Sprach durchackern und auch verstehen zu müssen.
Weiß da jemand Rat?
Gruß,
Macke1972
PS: Kann zudem jemand beantworten, weshalb beim offiziellen Nachfolger des 2595 LMT so viel wieder wegrationalisiert wurde?
Ich finde z.B. nirgends, wo man die Lautstärke getrennt regeln kann (Telefon, Ansage und Co); die Cockpits fehlen und auch das Menü scheint eher melancholisch schwarz-weiß (beim 2595 war alles etwas "freundlicher" gestaltet).
Gut, auf Hörbuch-Player und Bildbetrachter kann ich ja verzichten, aber den Taschenrechner oder Einheitenumrechner fand ich schon praktisch (von der Umschaltung auf "Zu-Fuß-Navigation mal ganz abgesehen)....