Koordinaten bei 3597LMT eingeben

Former Member
Former Member
ich sollte folgende Koordinaten eingeben: Breitengrad N 45.99489 (das funktioniert)
aber dann sollte ich den Längengrad E 22.04880 eingeben (E ist wahrscheinlich O im Garmin-Navi ?). aber die erste Zahl 2 ist weder bei "O" noch bei "W" auswählbar. Was muss ich den da für eine Koordinatenformat auswählen ?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Komisch. Timisoara hatten wir doch erst. :cool:

Mach bei Ost eine Null davor, dann passt das.
  • Former Member
    Hallo Smithj1
    Perfekte Antwort !!!! funktioniert !! herzlichen Dank. Fahr nach Transsylvanien und muss einfach mal einen Zwischenstopp einlegen
    Du scheinst ja ein richtiger Crack zu sein :-))
    vielleicht kannst du mir auf die Schnelle noch eine weitere Frage beantworten: bei TomTom kann ich, wenn ich die genaue Adresse eines Ortes nicht
    weiss, auch mal "Stadtzentrum" eingeben. Gibt's diese Funktion bei Garmin nicht ?
    Schöne Grüsse
    Roland
  • Former Member
    wenn ich die genaue Adresse eines Ortes nicht
    weiss, auch mal "Stadtzentrum" eingeben. Gibt's diese Funktion bei Garmin nicht ?

Doch, gibt es. :)
    Zieleingabe-Städte. (Statt Adresse)

Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung. Bedienungsanleitung gibt's bei Garmin zum Download.

Hab grad kein 3597 zum nachspielen zur Hand.
  • Former Member
    Hallo,
    wie SMITHY1 schreibt so ist es. War für mich auch neu aber bei Garmin ist manches anderst als im Rest der Welt.
    E=O hier immer dreistellige Gradangabe also 022° statt normal 22° und die Sekunden immer dreistellig letzte Ziffer getrennt durch Punkt z.B. statt 35 bei Garmin 35.0.

Gruß
    Philhelene:)
  • Former Member
    und die Sekunden immer dreistellig letzte Ziffer getrennt durch Punkt...

Vorsicht: SO ist das nicht!!

Da er die erste Koordinate untergebracht hat, gehe ich von hddd.ddddd als Positionsformat aus. War scheinbar auch richtig.

Wenn Du in der letzten Ziffer mit Punkten und Oberstrichen arbeiten musst, ist das Positionsformat ein anders.
    Und das kann dann schon mal einen Kilometer woanders liegen., :)

Habe ich selbst irgendwann aufgrund des ADAC Wanderführers lernen müssen. Da lagen die PArkplätze immer mitten im See. :D

Stunden/Minuten/Sekunden = geteilt durch 60. Pünktchen versetzen oder auffüllen ist hier nicht richtig.
  • Former Member
    Doch, gibt es. :)
    Zieleingabe-Städte. (Statt Adresse)
    .

Den Menüpunkt "Städte" muss man bei einem "jungfräulichen" 3597 erst im Zieleingabemenü zufügen - mittels "+" - Zeichen
  • Former Member
    Hallo zusammen,
    beim 3597 bzw. 98, kann man alle drei Arten von Koo - Grad , Minuten, Sekunden - eingeben, natürlich nach vorab Einstellung im Navi. Bei Eingabemodus Sekunden ist man bei Garmin gezwungen den Sekundenbereich dreistellig, wie bereits angeführt, anzugeben. Ist dieser von einer Fremdinfo nicht vorhanden so gibt man eine Null ein. Bei TT (GO 700) ist dies nicht der Fall aber der Zielort wird auch nicht so genau angesteuert (Meterbereich), ist aber auch "verschmerzbar". Garmin nimmt die Schreibweise genauer gibt sie aber auch vor; somit braucht man hier auf die entsprechenden Zeichen gar nicht achten, da diese bereits vorgegeben sind.
    Hier eindeutiger Vorteil für Garmin und für mich da ich viel mit Koo navigiere.

Gruß
    Philhelene:)