3490 LMT nach Update sind die Strassen weg ..

Former Member
Former Member
Ich musste einen SD-Chip einsetzen (16 GB), um das neueste Update 2015.10 volle Abdeckung machen zu können.

Auf der Navi-Karte sind nur noch die Autobahnen zu sehen und grüne Punkte mit Ortsnamen ... was ist das denn ???

Probehalber habe ich jetzt mal nur Alpen, Deutschland, Ö,CH eingespielt - da sind die Strassen wieder da ...

Kann es sein, dass das Gerät mit einen 16GB-Chip nicht funktioniert?
Auf dem Chip im Ordner Garmin befindet sich die Datei gmapprom.img mit 3.583.104 KB. Ist das nicht zu wenig?

Irgenwelche Lösungsvorschläge ?? :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Auf dem Chip im Ordner Garmin befindet sich die Datei gmapprom.img mit 3.583.104 KB. Ist das nicht zu wenig?

Das wäre genau richtig, aber für Komplett Europa.

Fragt sich also, wo deine Karten Alpen/Ö/D sind.

Zunächst würde ich das Update für Gesamt Europa wiederholen. Bei der Teilregion fehlen Dir Sprachbefehle, Autobahnschildchen usw..

Die 16 GB sollte Dein Nüvi schon packen
    http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/565/kw/Speicherkartengr%C3%B6%C3%9Fe/session/L3RpbWUvMTQwNzA0OTk1Ni9zaWQvMyoxV3hVLWw%3D

Ausserdem hätte er andernfalls die SD überhaupt nicht angenommen.

Rein theoretisch könntest Du die gmapprom.img auch umbenennen in gmapsupp.img. Die Karte ist ja vollständig. (s. o.).
    Nur bleibt dann nach wie vor die Frage nach der Vollständigkeit der Gerätedateien (AB SChildchen, Sprachbefehle ect.).

Grundsätzlich gehört eine gmapprom nicht nach \Garmin. Deswegen erscheint sie nicht auf dem Navi.
    Eine gmapprom.img wird in \System gefunden, eine gmapsupp.img in \Garmin.
  • Former Member
    Danke für die schnelle Antwort, SMITHY1.

Ich habe jetzt erst mal eine andere 16GB SD-Card genommen und die Map neu eingespielt.
    Jetzt funktioniert alles einwandfrei. :D

Wenn man die SD-Card wieder in den Computer steckt, wird dieser Ordner "Garmin" sichtbar, auf dem sich die oben genannte Datei gmapprom.img befindet.

Alpen, D,Ö,CH hate ich ja ohne SD-Card direkt auf das Gerät gespielt, um zu schauen, ob es bei der reduzierten Anzeige am Gerät oder an der SD-Card liegt ..

Bei myMaps habe ich jetzt

- CN Europe NTU 2015.10 ALL
    - Europe DEM
    - CN Europe NTU 2015.10 3D
  • Former Member
    Bei myMaps habe ich jetzt

- CN Europe NTU 2015.10 ALL
    - Europe DEM
    - CN Europe NTU 2015.10 3D

Passt. :)