NÜVI2240 nach Update Versuch Meldung: Karten sind nicht freigeschaltet

Former Member
Former Member
Hallo Forum,

ich benötige dringend Hilfe von einem Spezialisten. Ich habe das NÜVI2240 mit Garmin Express geupdatet. Software war OK. Und dann auch eine neuere Karte die mir über Garmin Express angeboten wurde (2013-10). Aktuell war die 2013-1 drauf. Nach dem Update habe ich das Gerät getrennt und jetzt kommt die Meldung Karten nicht freigeschaltet. In Basecamp auf dem Rechner kann ich die Karte aber anzeigen lassen wenn das Garmin eingelesen wurde. Der Tip aus dem Support Forum eine geupdat...zu löschen hat da leider nichts gebracht.

Kann jemand helfen wie ich das Gerät wieder brauchbar bekomme.

Danke und viel Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Und dann auch eine neuere Karte die mir über Garmin Express angeboten wurde (2013-10). Aktuell war die 2013-1 drauf.

Das ist die selbe. :)

Ich würde das Update wiederholen.
    Hast Du keine Update-Berechtigung? Die KArte ist uralt.
    Der Tip aus dem Support Forum eine geupdat...

Lass das in Ruhe. Da bringst Du gehörig was durcheinander. Gupdate.gcd ist Firmware.
  • Former Member
    Problem gelöst. Ich habe jetzt ein 2015 Datei bei Garmin Express angeboten bekommen. Hätte nicht funktionieren dürfen, da ich kein Lifetimeupdate habe. Hat aber geklappt. Vorher hatte ich ein 2015er Update in den Warenkorb gelegt. Vielleicht deshalb. Habe allerdings auch mehrere Geräte mit Lifetime Update. Ist schon merkwürdig.
  • Former Member
    Sofern die Freischaltdatei für dieses Gerät auch dabei ist, gratuliere ich recht herzlich. :)