Nüvi 2598 startet nicht mehr :(

Former Member
Former Member
Hallo Members

Ich habe da mal wieder eine Frage.
Ich habe seit einigen Tage das Nüvi 2598LMT.Ich habe das Navi einige Tage benutze hat alles super funktioniert.

Also ich es zuhause auf dem Tisch liegen hatte ist mir aufgefallen das ein auf einmal schon an war, ohne jedes Zutun.
Dann hatte ich auch mal das Problem dass ich das Gerät nicht mehr einschalten konnte.Habe es einige mal versucht ohne Erfolg.
Hab das Gerät dann an den PC angeschlossen dann funktionierte es sofort wieder es ist mir dann aber nochmal passiert dann habe ich 20-30 mins gewartet danach funktionierte alles wieder. Hab das Gerät dann umgetauscht.Mit dem neuem Gerät habe ich das gleiche Problem.

Mit dem Navi war es noch so,wenn ich es einschalten wollte wurde das Display etwas hell aber dann kam nichts mehr.Wenn man dann wieder auf den Schalter drückt ging das Navi aus.Also Navi am PC angeschlossen kam nicht,Autoladekabel angeschlossen ging nicht,an die Steckdose angeschlossen ging nichts.Dann wieder gewartet.
Dann alles wie immer als wie wenn nie was gewesen wäre.

Wenn ich das navi dann immer aus und einschalten klappt alles wieder.Aber die frage ist wie lange.
Softwareupdates waren alle installiert und die Maps auch alle aktuell.

Ist Einfehler in der Reihe bekannt
Im Internet finde ich nichts hilfreiches.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Das Problem habe ich auch. Seit Mai habe ich das Gerät und bis letzte Woche hat es gut funktioniert. Dann plötzlich, es war vorher den ganzen Tag im Auto an, ließ es sich nicht mehr einschalten. Am nächsten Tag ging es wieder. Das wiederholt sich jetzt andauernd.

Beim Händler wollte man das Gerät einsenden aber wir fahren morgen in Urlaub. Die Routenführung ist auch sehr abenteuerlich.

Jetzt weiß ich wenigstens, dass man eine halbe Stunde warten muss. Ich bin sehr unzufrieden.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo

Danke für die Antwort.Bei kam der Fehler sehr bald ca. 2 Tage.
    Ich habe das Gerät auch wieder zurück gegeben.
    Ich habe mir nun das Garmin 3598 LMT gekauft und bin sehr zufrieden.Habe das Gerät aber erst 1 Woche.
    Das mit den 30 Mins warten war bei mir dann auch.Aber ich habe keine Lust auf das Navi zuwarten bis es wieder aufwacht.
    Wenn ich wohin will dann will ich ja gleich fahren und nicht erst wenn das navi bock hat zufahren.

Aber besser wird sein das Gerät reparieren zulassen und dann vllt. sogar wieder verkaufen.
    Die Routenführung ist mir nicht auffällig geworden. Aber kann gut sein das es mal etwas suspekt wirkt.
    Ich fahre so wie das Navi mir sagt da ich mich in fremden Städten noch weniger auskenn als das Navi.:p

Viel Glück mit den Navi und schönen Urlaub.