nüvi 2797LM USA Karte

Former Member
Former Member
Hallo!!
Das ist mein erster Beitrag in diesen Forum, also ich bin ab heute neu hier.:)

Meine Frage an euch!!
Ich und meine Familie wollen im Oktober in die USA Reisen nach Orlando, ich habe das Navi Garmin nüvi 2797LM und wollte mir da eine USA Karte drauf installieren
meine Frage ist, wo her bekomme ich die Karte was Kostet sie, wie installiere ich sie und läuft sie ohne Probleme.:):confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Kauf Dir eine vorbespielte Micro SD, hier gilt einstecken und los.

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/karten/karten-fur-die-strassennavigation/city-navigator-nt/c452-c454-c496-p1.html

Mit dem Download haben manche immer wieder Probleme :) weil man da auf einiges aufpassen muss.

Dein 2797 ist auch in der Kompatibilitätsliste aufgeführt.
  • Former Member
    Vielen dank für die schnelle Hilfe, ich werde mir überlegen was ich nehme.:confused::)
  • Former Member
    Falls Du drüben ein Auto mietest.....die meisten haben ja mittlerweile Navi mit drin.....

Oder andere Möglichkeit ist das Smartphone zu nutzen..... wenn du eh eines dabei hast.....

Die meisten Strassen in USA nicht nicht so verzwickt und kompliziert wie bei uns.....

gute Reise :cool:
  • Former Member
    Hallo!!
    Das ist mein erster Beitrag in diesen Forum, also ich bin ab heute neu hier.:)

Meine Frage an euch!!
    Ich und meine Familie wollen im Oktober in die USA Reisen nach Orlando, ich habe das Navi Garmin nüvi 2797LM und wollte mir da eine USA Karte drauf installieren
    meine Frage ist, wo her bekomme ich die Karte was Kostet sie, wie installiere ich sie und läuft sie ohne Probleme.:):confused:

Wir hatten für unser ehemaliges (nun kaputtes) Garmin auch eine USA-Karte (war an das Gerät gebunden, daher rate ich bei Kartenkauf zu einer Micro-SD, die kannst du in jedem Garmin nutzen). Die Karte ist übrigens sehr gut, funktioniert alles einwandfrei. Es ist total entspannend, mit so einem Nüvi durch die USA zu kurven. Ich möchte es nicht mehr anders haben.

Die Frage ist: lohnt es sich, eine Karte für ca. 75 Euro zu kaufen, die sich nicht aktualisieren lässt?

Mein Vorschlag: statt das riesige 2797 mitzuschleppen (wir haben auch eins): kauft euch drüben in den USA bei einem Walmart Supercenter oder Best Buy ein kleines Garmin mit Lifetime-Maps. Wenn ihr zurück seid, verkauft das Ding über die Bucht. Das machen viele. Oder ihr behaltet es und könnt vor der nächsten USA-Reise die Karte aktualisieren!
    Wir haben dieses Jahr bei Best Buy über das Internet ein Nüvi 50 mit Lifetime Maps vorbestellt (ca. 10 Tage vorher), hat inklusive Tax 99 Dollar gekostet. Das haben wir bei Best Buy abgeholt (zuhause über Google Maps Strecke dorthin ausgedruckt), angemacht und los ging es! Wir haben unseres aber nicht verkauft, da wir öfter in die USA reisen. Auf das amerikanische Nüvi kann man auch eine deutsche Sprachansage laden, ist aber nicht nötig, die Ansagen kommen total verständlich rüber.

Wenn ihr allerdings nur nach Orlando fahren und die Parks besuchen wollt, lohnt es sich vielleicht gar nicht?

Sue