Hallo allerseits,
nachdem ich mein Garmin nüvi 1490 LMT bereits seit 2 1/2 Jahren mit Freude genutzt hatte und auch bereits etliche Updates mit Garmin Express erfolgreich hinter mich gebracht hatte, hat mich das Update auf CN 2015.20 nunmehr um die Nutzung meines Navis gebracht.
Zunächst verlief das Update gewohnt wie immer und endete mit dem Hinweis "Update erfolgreich installiert". Sodann habe ich die Verbindung zwischen Navi und PC getrennt und das Navi eingeschaltet. Überraschenderweise zeigte mir der entsprechende Hinweis auf der Infoseite des Navis, dass weiterhin die Karte CN 2014.40 installiert sei. Daraufhin habe ich nach Wiederverbinden von Navi und PC nochmal Garmin Express eingeschaltet und erhielt den Hinweis, dass die Karten auf meinem Gerät aktuell seinen ("Vollständige Abdeckung von Europa 2015.20"). Daraufhin wählte ich "Karte neu installieren". Dieser Versuch endete mit dem Hinweis, dass ein Update wegen eines technischen Fehlers nicht möglich sei.
Nun habe ich mir Laufwerksverzeichnis die Dateien im Navi einschließlich der eingelegten 4 GB-Speicherkarte angesehen und festgestellt, dass im Navi der Ordner "Map" die Dateien "gmapupdate.gma" und "gmapupdate.uni" enthielt und die Speicherkarte im Ordner "Map" neben den vorgenannten Dateien die Datei "gmapupdate.img", die jedoch vom PC mit der Bemerkung "Die Datei ist beschädigt" versehen ist.
Was nun? Wie kann ich mein nüvi 1490 LMT wieder zum Arbeiten bekommen?
Für Hinweise bedanke ich mich sehr.
Beste Grüße
Michael Marquardt