nüvi 2545LM Kartenupdate 2015.20 mit Garmin Express und Mapupdater

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe versucht mit Garmin Express 3.2.17.0 das Kartenupdate auf meinem nüvi 2545LM auszuführen. Die erste Meldung war, das der Speicherplatz nicht ausreicht. Also habe ich die Region Zentraleuropa ausgewählt und installiert. Die Installation lief ohne Fehlermeldung. Nach einem Neustart des Gerätes hat er angezeigt, dass die Karten nicht freigeschaltet sind. Also habe ich den Rat befolgt es mit dem Mapupdater zu versuchen (auf einem Rechner auf dem Garmin Express nicht installiert ist). Der Zeigt mir aber an, "Beim eingegebenen Produktschlüssel handelt es sich nicht um einen gültigen Produktschlüssel." Jetzt bin ich total ratlos. Hat irgendjemand eine Idee für mich?

Grüße
  • Ich hänge mich an diesen Thread mal dran: Da mein 2595 noch im Dienstwagen ist, kann ich das neue Kartenupdate erst morgen durchführen. Ich weiß aber, dass noch rd. 1,4 GB Speicher zur Verfügung stehen.

Frage: Muß ich mich schon mal aufmachen, eine SD- Karte zu kaufen? Mit dem MU wird das Update glaub ich auch nicht mehr funktionieren, sehe ich das richtig?

Gruß, Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem update auf mein nüvi2545LMT mit dem update über Garmin express. Obwohl ich eine 8GB Speicherkarte eingesteckt habe dauert das update laut Garmin express 3 Std. Ich habe abgebrochen, weil das doch nicht sein kann, oder? Wie kann ich die updates laden in einer vertretbaren Zeit? Das Software update lief problemlos. Auf eine E-Mail an Garmin erhielt ich keine Antwort :-(

• Former Member
    Ich bin seit morgen um 9:00 Uhr dabei und bin bei 69 %.....
  • Bei mir hat alles zusammen ca. 3 Stunden gedauert. Ich nutze Garmin Express in der Version 3.2.17.0, wobei ich DSL 16.000 habe. Die ersten zwei Stunden war der Download sehr langsam. Erst zum Schluss wurden dann 1,8 mb/s angezeigt. Wenn die Leitung gut ist klappt das auch in ca. 1,5 Stunden.

Zum Problem mit der Speicherkarte - ich nutze schon seit dem letzten Kartenupdate eine 8 GB MicroSD obwohl noch genug Platz auf dem Navi war. Aber das Kartenupdate lies sich sonst nicht installieren und nur einen Teil wollte ich nicht installieren.
  • Derzeitig freier Speicher bei mir sind 1,44 GB und somit weniger als vor dem letzten Kartenupdate. Beim letzten mal kam die Meldung "zu wenig freier Speicher". Heute läuft Express für die .20er Karte sauber an..... und das OHNE Micro-SD. Mal sehen, was in 3 Stunden ist. Dann kommt die Installation. :)
  • Former Member
    Wie schon an anderer Stelle geschrieben......ich hatte wohl Glück diesmal

Keine SD Karte und recht lahmes DSL 2000 .....

Abends gestartet....am nächsten Morgen war die neue Karte auf PC und Navi und GE upgedatet....

Also ...es scheint zu gehen....nützt euch natürlich wenig..... aber macht Mut.....
  • Testhalber hab ichs im Vorfeld auch nochmal mit dem MU probiert - Fehlermeldung: "Die Karte kann nicht installiert werden, weil keine vorherige Karte installiert ist."

GE installiert mir die Karte gerade sauber durch. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Mods für eventuelle Mühen. Den Mapupdater können wir dann wohl endlich zu Grabe tragen. Hoffentlich bleibts auch so.......

BTW, Freier Speicher jetzt von 1,44 GB runter auf 1,39 GB. Die nächsten 10 Updates müssten platztechnisch ja dann problemlos ohne Micro-SD klappen.... seufz

Gruß, Stefan
  • Former Member
    Ich habe dann letztendlich eine SD-Karte 16GB reingesteckt. Das Update mit dem GE nochmal gestartet und siehe da nach 2 Stunden war alles erledigt und funktioniert. Erklären kann ich das nicht.
    Vor dem 1. Start des Updates hatte ich 1.36 GB frei auf dem internen Speicher, nach dem 1. Versuch waren es noch 80MB, jetzt sind es 1.44GB. Verstehen kann ich das nicht, aber es bleibt einem
    wohl nichts anderes übrig als eine SD-Karte rein zu packen und dann kann er damit ordentlich umgehen.

Ich hoffe das hilft auch anderen.
  • Auch ich habe ein Problem :-(
    Mein Update ging ca nur 2 Stunden, dafür kam eine Fehlermeldung.
    ___

Die Anwendung kann die Karte nicht aufbauen. Löschen sie den Inhalt des temp. Ordners und führen sie das Update erneut durch. ...

___

Den Inhalt im GPX Ordner hab ich gelöscht.
    Ich habe es mehrmals versucht, habe eine 8GB Karte eingelegt und wieder probiert. Nix Geht :-(

Kann mir jemand helfen? Garmin hat Wochenende, selbst der Supportpink in GarminExpress geht nicht.
  • Die Anwendung kann die Karte nicht aufbauen. Löschen sie den Inhalt des temp. Ordners und führen sie das Update erneut durch. ...

Die Meldung bezieht sich auf den PC!

Temp Ordner zugemüllt. :)

Unter Win 7
    Start-%temp% (genau so) in das Lupenfeld eingeben-enter
    Alles was er findet LÖSCHEN

Update erneut starten.