Problem mit Garmin Express in Standardbenutzerkonten unter Win 7 64 Bit

Da man es im Unterforum "Fehler melden" offensichtlich seit 10 Tagen nicht für nötig hält (ich wüsste gerne mal warum), meinen unten angehängten Beitrag freizuschalten, versuche ich es einfach mal hier!

Auch, wenn ich mittlerweile die Version 3.2.18.0 nutze; der "Fehler" besteht immer noch.

Hier mein Beitrag von damals:

Hi!

Gibt es hier kein entsprechendes Unterforum, in welchem man Fehler bezüglich Garmin Express melden kann?

Falls nicht, schildere ich mal mein Problem:

Auf meinem Laptop (Win 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1 und aller wichtigen Updates) sind 3 Benutzerkonten eingerichtet: ein Administratorkonto sowie 2 Standardbenutzer.

Installiert ist zur Zeit Garmin Express 3.2.17.0.

Wenn ich nun im Administratorkonto in Garmin Express (Zahnradsymbol) die Option "Garmin Express immer im Hintergrund ausführen" deaktiviere, so lässt sich Garmin Express anschließend in den beiden Standardbenutzer-Konten nicht mehr öffnen!

Es erscheint lediglich das blaue "Garmin Express"-Fenster, das Programm selber öffnet jedoch nicht (lediglich dieser blaue Windows-Ring dreht sich ständig).

Ist dies so gewollt (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)..................?

Gruß,

Macke1972
  • Du musst es per Rechtsklick "Als "Administrator ausführen" starten.
  • Danke für die Antwort!

Liegt dieser Umstand dann an Windows (Microsoft) oder wurde das Ganze einfach schlecht von Garmin programmiert? Denn schließlich muss man ja nicht jedes Programm derart ausführen.

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Genaugenommen liegt es an der Benutzerkontensteuerung von Windows.
    (Wartungscenter-Sicherheit-Benutzerkontensteuerung)

MIR ist aber das Ausführen als Administrator lieber als die Benutzerkontensteuerung diesbezüglich auszuhebeln.

Bei entsprechender (m.E. sinnvoller) Einstellung hat es dann mit Garmin nichts zu tun. Die Ausführung als Admin muss ich dann mit Adobe, HP, und Co. auch machen.
  • Hi!

So ganz verstehe ich das nun nicht....

Andere Software, welche ich damals über das Administratorkonto installiert hatte (Firefox, OpenOffice, Adobe Reader, etc.), kann ich doch auch problemlos in den Standardbenutzerkonten ausführen/nutzen, ohne dass ich nun im Admin-Konto "hinterlegen" müsste, dass sie ständig im Hintergrund laufen.

Und diese Programme muss ich in den Standardbenutzerkonten auch nicht per Rechtsklick "als Administrator" ausführen.

Wo liegt jetzt also der Unterschied zwischen diesen Anwendungen?

Gruß,

Macke 1972
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Also den Express habe ich schon wieder deinstalliert. Da kann ich die Berechtigungen nicht zeigen.
    Aber bei anderen Programmen habe ich das "Schild" (Bild), wenn sie Admin Berechtigungen benötigen.

Unter Eigenschaften-Sicherheit-kann man die Berechtigungen zwar ändern, will ich aber nicht. :)
    Wenn Du willst, wäre das für dich eine Möglichkeit für die Standardbenutzer.

Der Unterschied zu Adobe und Co ist der, dass die ja nur Lesezugriff benötigen. Der Express dagegen ruft ansonsten schon mal ungefragt eine Exe (SC.exe) auf, das möchte ich dann schon sehen. :rolleyes:
    Attachments.zip