Garmin Express neuste Version macht kein vollständiges Backup

Habe eben mal meine Radarwarner-Daten geupdatet.

Vergleiche ich die POIs auf dem Gerat und dem Backup an fehlen bei letzterem massenweise Radarwarner-Daten.

Das bedeutet für mich erstmal die Backup-Funktion von Garmin Express funktioniert nicht.
Ob evt. jetzt auch Kartendaten / Favoriten und sonstuge Daten nicht vollstg. gesichert werden kann ich nicht prüfen - da hab ich zuwenig Ahnung von.
Wenn es so wäre - wäre es schlecht für alle diejenigen die sich auf die Sicherung verlassen.

Kann das unvollst. Backup von GE jemand von den Profis hier im Forum verifizieren/bestätigen?

Bei mir das Ganze unter WIN 7 mit GE 3.2.18.0
unter WIN 8 hab ich nicht geprüft

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    massenweise Radarwarner-Daten.

Ist in Deutschland nicht zugelassen - also warum soll sich Garmin darüber hinwegsetzen.
    Was du privat installierst ist dein Problem.
  • @WOLFHE88
    Du hast die Frage nicht verstanden - aber Hautpsache was sabbeln.

Unter POI befinden sich ja nicht nur Radarwarnredaten.
    Und ich wüsste auch nicht sei wann GE-Backup hier explizit auf solche prüft und diese auschließt.
    Das Backup von GE hat bisher immer alles gesichert und jetzt eben nicht mehr - darum geht es.

Daher nochmal meine Frage:

Hat evt schon mal jemand sein GE-Backup dahingehend geprüft ob es beim Sicherung wiederherstellen auch tatsächlich komplett alle Daten und Favoriten zurückspielt?

Danke
  • Former Member
    Moin,
    ich verlasse mich auf keinen Fall auf solche SW.
    Ich sichere meine kompl. Navi-Daten durch einfaches Kopieren in einen
    selbstangelegten Ordner auf meinen PC.
    Da gibt´s keine Probleme.
  • Former Member
    Moin,
    ich verlasse mich auf keinen Fall auf solche SW.
    .

dto.
    wobei der Express noch nie Karten , Sprachdateien u.ä. gesichert hat.
    Ob evt. jetzt auch Kartendaten / Favoriten und sonstuge Daten nicht vollstg. gesichert werden kann ich nicht prüfen

https://forum.garmin.de/showthread.php?20390-3790-LMT-Formatiert&p=137705#post137705

Kriegen wir beide jetzt auch noch haue? :) ;)

Er will nämlich jemanden, der schon gemerkt hat, dass es nicht funktioniert. :cool:
  • Former Member
    dass es nicht funktioniert. :cool:

Hatte mal irgendwo eine Aufstellung gemacht was da so gesichert wird als es mit dem Express los ging - war nur zu faul nach dem Beitrag zu suchen.
    Den "Anhang" von @MBERKE59 lasse ich mal so stehen.
  • Ich habe ebenfalls mit dem für mich nagelneuen GExpress eine Sicherung aller Favoriten gemacht, und habe entweder keine Ahnung wo und unter welcher Bezeichnung diese Datei auf meinem Mac abgelegt wird, ODER sie wurde beim Wiederaufspielen nur unvollständig gesichert.

Ich habe beispielsweise alle mit dem Motorrad erreichbaren Wanderhütten mit Schotterweg aufgeführt, sowie viele nützliche Zeltplätze, diese in echtnamen umbenannt, Kartensymbol geändert und Kategorie in den Favoriten geändert.

Nach dem Kartenupdate (und Gerätereset, da nach dem ersten Kartenupdate nur noch Autobahnen vorhanden waren?) sind alle Kategorien verschwunden, ebenfalls die Einteilung, was extrem ärgerlich ist und mich planerisch um Jahre zurückwirft.

Adressen sind noch da, allerdings in einer älteren version, d.h. zum Teil noch Adressen von umgezogenen Freunden, die ich in den letzten Wochen schon unter neuer, geänderter Adresse abgefahren habe.

Kann jemand Licht in dieses überaus ärgerliche Mysterium bringen?