GTM70 Stromkabel oder reicht auch der TA20 CarCharger

Hier im Forum lese ich,dass zum Empfang von DAB+ das "GTM70 Stromkabel" notwendig ist,da es den entsprechenden Empfänger enthält.
Nun sehe ich,dass zu meinem Nüvi 2598 nur das normale Kfz-Ladekabel TA20 geliefert wurde.Ist das ein Lieferfehler,denn der TA20 Carcharger ist ja für unendlich viele Garmin Navigationsgeräte zugelassen,die alle keinen DAB+Empfang haben?
Oder ist der DAB+ Empfänger im 2598 schon direkt eingebaut und das Ladekabel dient nur als Antenne?(Dann müsste man natürlich auch andere Ladekbel verwenden können......)

Gruß

Wolfgang
  • Hi

Das 2598 braucht den GTM 70 nicht , das der DAB Empfänger da bereits eingebaut ist.
    Ich habe das 2597 und das kann man mittels GTM 70 zum DAB empfang aufrüsten.
    Es reicht dein 2598 mit dem beiliegenden Kabel am Zigarettenanzünder anzuschließen.

Ralf
  • Hi!

Diese ganzen Fragen bezüglich der diversen Lade-/Verkehrsfunkempfängerkabel habe ich mir auch schon gestellt und mir die Antworten selber (hoffentlich richtig) zusammen gereimt.

Dennoch bleiben bezüglich meines 2597LMT Fragen offen:

1.) Kann man mittels des GTM 70 zum DAB-Empfang aufrüsten oder zu DAB+?

2.) Auch bei mir war im Lieferumfang des 2597 LMT das TA20-Kabel enthalten. Wenn nun mein Verkehrsfunkempfänger (wofür? für TMC oder TMC pro) bereits im Gerät integriert ist, wofür genau ist dann das GTM 36 Europe gedacht, welches man neben dem GTM 70 als Zubehör erwerben kann? Denn dieses weist laut Abbildung noch ein Empfängerteil im Kabel selber auf. Wofür ist dieses gedacht, wenn mein Empfänger doch angeblich im Gerät selber verbaut ist?

3.) Entspricht das GTM 36 Europe dem Kabel, welches bei 2595 LMT im Lieferumfang enthalten war (das mit der Wurfantenne)? Oder ist das ein vollkommen anderes Kabel?

Gruß,

Macke1972
  • Hinzu kommt ein weiteres Problem:

"forum.garmin.de/showthread.php u.a. die Beiträge 8 - 10