Älteres Lade- / TMC- Kabel bei neueren Garmin Modellen verwendbar?

Former Member
Former Member
Hallo!
Ich bin bei der Internet-Suche auf dieses Forum gestoßen und bin hier in der Suchfunktion leider auch noch nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir hier ja jemand dennoch bei meinem Anliegen helfen.

Ich fahre einen Mini Cooper, bei dem ein org. Portable Navi von Mini nachgerüstet wurde. Es handelt sich dabei eigentlich um ein Garmin 2250. Die Besonderheit liegt in der Halterung. Die Halterung ist direkt am Tacho/Drehzahlmesser verbaut, kann um den selbigen gedreht werden und es sind praktisch keine Kabel sichtbar. Die Kabel sind im Armaturenbrett verlegt. Leider sind bei dem 2250 aber keine Kartenupdates enthalten. Da meine Karten jetzt 2 Jahre alt sind, würde es langsam Zeit für ein Update werden. Wenn ich das richtig weiß, verfügt das 2250 auch über TMC -jedenfalls warnt es vor Verkehrsbehinderungen.

Da ich auch gern ein etwas größeres Navi hätte habe ich mich bei Garmin nach einer Alternative umgesehen und bin auf das nüvi 2497LMT gestoßen, was meine Anforderungen erfüllen würde.

Die für mich wichtige Frage wäre:
Weiß jemand, ob ich das Lade/TMC-Kabel des garmin 2250 auch beim 2497 LMT verwenden kann? Der Stromanschluß schaut identisch aus, aber was ist mit der TMC-Geschichte. Hat da jemand Erfahrungen? Kann mir jemand helfen? Ich würde ungern das Armaturenbrett zerpflücken, um ein anderes Kabel zu verlegen.

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Gruß,
Frank