Mal was Positives

Erfahrungsbericht von meinem 3597 mit dem DAB+ Verkehrsfunk Adapter.

Bayerische Wald Tour mit Apple und BaseCamp übertragen, Tour einwandfrei erkannt und problemlos abgefahren, selbst eine Umfahrung (Strassensperre) hat er einwandfrei gemacht und mich wieder auf die Tour zurückgeführt.

Fahrt nach Hause, also vom Bay. Wald nach Hause nördlich Frankfurt (am Main) Auf der Strecke einwandfrei Sperrungen auf der Landstrasse mit Umfahrung erkannt und Verzögerung angezeigt also die Sperrung einwandfrei gemeistert.

Ich hatte nebenbei zum Vergleich auf meinem iPhone die TomTom Software laufen incl. Life Traffic Info. Bei der Strassensperrung wollte die TomTom Software mich beständig zum umkehren bewegen. :confused: (Hab ich natürlich nicht gemacht, so einen Unsinn)

Die Verkehrs Informationen auf der Autobahn mit den angezeigten Verzögerungszeiten wegen Strassenbau Maßnahmen oder Unfällen waren bei TomTom Trafic Life und Garmin dank DAB+ in etwa gleich. Wobei mir die Anzeige im Garmin angenehmer ist. Eine Komplett Sperrung der BAB hatte ich nicht, denke aber das ich mich auch dabei auf das 3597 verlassen hätte.