Nüvi 2465 LMT falsche Route

Former Member
Former Member
Hallo,

ich bin immer wieder erstaunt über die Routenwahl meines Navi.:eek:

Im März zum Skifahren wollte uns das Gerät ca. 40 km vor zu Hause über eine deutlich längere Strecke lotsen.
Auf der Route waren keine Vorkommnisse, auch nach komplett neuem Berechnen ("Nach Hause").
Das Ergebnis war, dass die neue Route kürzer UND schneller war.

letztes Wochenende wollte mich das Navi auf der A81 Richtung Süden kurz vor Mannheim über Wiesbaden nach Ludwigshafen (!!) lotsen.
Es waren zwar etliche Staus auf der A6 (= Verlängerung von der A81 nach Ludwigshafen), aber das machte nach bereits ca. 40 gefahrenen km auf der A81 keinen Sinn mehr.
Die vorgeschlagene Route war ca. 1 Stunde länger und 60 km länger.
Ich habe die vorgeschlagene Route ignoriert.
Nach dem automatischen Neuberechnen kam wieder die ursprünglich vorgeschlagene Route (ca. 140 km) mit ein paar Umleitungen über die Landstraße, aber immer noch ca. 1 Stunde schneller und 60 km kürzer als über die A3 nach Mainz.

Beide male war der TMC-Empfang ungestört und aktuell.

Glücklicherweise waren die beiden Vorschläge als sinnlos ersichtlich, zumindest wenn man sich in der Gegend ansatzweise auskennt.
Ich wage nicht daran zu denken, wenn ich micht in einer fremden Gegend befinde, und nicht den Verlauf der Autobahnen kenne :/

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Navi, wenn die normale Route nicht ohne Verkehrshindernisse ist?
Kommen dann manchmal auch grob unsinnige Vorschläge?

Firmware und Karten wurden 2 Tage vor der Reise aktualisiert, waren also topaktuell.

Schönen Sonntag

Reiner
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    War bei mir genau so. Teilweise haarsträubende Routen!
    Daher wurde mein 3597 mittlerweile von einem TOMTOM GO6000 ersetzt. Seitdem, keine Probleme mehr.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Was echt dum ist, in der Routen Silulation sind die Routen um ein vielfaches besser als sie beim fahren berechnet werden. Und das auch Ohne Verkehsfung ect.
    Wenn Garmin mal die gleiche berechnung nehmen würde wie in der Simulation währe ich schon ein wenig mehr zufrieden.