Smartphone Link

Former Member
Former Member
Habe heute mein 3597 aktualisiert, FW 4.50 und noch zwei Dateien.
Fixed issues with weather received from Smartphone Link war unter anderem dabei.
Nun funktioniert Wetterapp gar nicht mehr.
Gestern war noch alles in Ordnung.

Gruß Wolf
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,
    normaler TMC Empfang funktioniert auch nicht mehr!

Gruß Karl
  • Former Member
    Hallo zusammen,

auch ich habe mein nüvi 3597 auf die wohl fehlerbehaftete 4.50 upgedated und nun funktioniert Smartphone Link GAR NICHT mehr. Die Bluetooth Kopplung funktioniert, es wird sofort die Freisprecheinrichtung eingeschaltet, die ich nicht brauche (weil im Auto bereits vorhanden) und die ich jetzt nicht ausschalten kann, weil das nur unter Smartphone Link geht, das jetzt nicht mehr funktioniert... Was soll das?

Wann bekommen wir Hilfe von Garmin? So ist das Gerät jedenfalls völlig ohne Wert (weil kein Live Traffic empfangen wird und weil die für mich nicht nötige Freisprecheinrichtung ständig eingeschaltet ist und ich sie nicht ausschalten kann).

Garmin, bitte tut was -- schnellstens!!! Oder stellt die alte FW 4.40 wieder zur Verfügung, mit der alles vernünftig gelaufen ist. Danke!
  • Former Member
    Die alte Firmware gibt's bei Perry/.

Die runtergeldadene Datei umbenennen in GUPDATE.GCD und im Nüvi in den Ordner kopieren, in dem sich bereits eine Datei namens GUPDATE.GCD befindet (vermutlich [Nüvi]:\.System? Das müssen jetzt mal die Nüvi-Spezis sagen). Diese überschreiben.
    Nüvi vom PC trennnen und einschalten. Warten bis der Update-Vorgang abgeschlossen ist. Dann hast Du fertig.

ACHTUNG: Benutzereinstellungen und Benutzer-Daten (nicht Karten und POI) werden gelöscht, also ggf. vorher speichern.
  • Former Member
    Hallo Jürgen,

danke für den Tipp. Hat leider nichts gebracht. Liegt dann wohl eher an einer Inkompatibilität bei Smartphone Link auf dem iPhone mit iOS8.

Es wundert mich nur, dass es bis zum Update auf die Garmin FW4.50 geklappt hat und nun (auch mit der FW4.40) nicht mehr... Wie auch immer, das Gerät ist für mich in der vorliegenden Form nicht nutzbar. Ich habe parallel ein Support Ticket aufgemacht, mal sehen, was Garmin dazu sagt.

Gruß
    Mark
  • Former Member
    Hallo Jürgen,

danke für den Tipp. Hat leider nichts gebracht. Liegt dann wohl eher an einer Inkompatibilität bei Smartphone Link auf dem iPhone mit iOS8.

Es wundert mich nur, dass es bis zum Update auf die Garmin FW4.50 geklappt hat und nun (auch mit der FW4.40) nicht mehr... Wie auch immer, das Gerät ist für mich in der vorliegenden Form nicht nutzbar. Ich habe parallel ein Support Ticket aufgemacht, mal sehen, was Garmin dazu sagt.

Gruß
    Mark

Hallo,

fürs Iphone steht jetzt IOS 8.02 zum Download bereit,

Gruß Karl
  • Former Member
    Hallo Karl,

das scheint die Lösung zu sein. Update auf iOS 8.0.2 hat geholfen... Danke für den Tipp.

Gruß
    Mark