Hallo,
habe mich mit der Kopplung meines nüvi und Garmin Smartphonelink nun eingiebig beschäftigt...
Folgendes Problem: Android Smartphone und nüvi verbinden sich problemlos, und Freisprechen etc. sind kein Problem.
Aber Datenübertragung (Live-Services, Wetter etc.) funktioniert nur, wenn ich das nüvi (richtig) ausschalte und dann hochfahre. Nach so einem Kaltstart funktioniert das ganze wirklich perfekt (beachtlich übrigens was da für viele Verkehrsstörungen ankommen gegenüber Here traffic unter TMC...).
Sobald dann das nüvi NORMAL abgeschaltet wird, und dann am nächsten Tag wieder NORMAL gestartet wird (also im Schnellstartmodus den ich sehr schätze) wird zwar mit Bluetooth verbunden, aber es kommt nicht zur Datenkommunikation...
Verkehrsdaten vor 440 Minuten aktualisiert etc. bleibt dann so stehen....
Sobald ich dann - während der Fahrt z.B. - denn Ausschalter LANGE betätige und dann Ausschalten bestätige funktioniert - nach dem zeitraubenden Booten - alles perfekt.....
Habe das ganze auch mit einem anderen Smartphone getestet - gleicher Effekt, d.h. es sollte am nüvi liegen...
Hat jemand ein ähnliches Problem und/ oder eine Lösungsidee ?
Vielen Dank für Hinweise
Gruß
P.