Kartenupdate geht nicht

Heute wollte ich mein 3590 mit Mapupdater v3.3.3 auf neue Karten (2015.20) Updaten.

Meine jetzige Karte: City Navigator Europe NTU 2014.40 - Map+3D+HT+PA+P,Dec 13

Leider bekomme ich diese Fehlermeldung: Diese Aktualisierung für dieses GPS-Gerät von Garmin nicht verfügbar, da eine vorherige Kartenversion nicht installiert ist

Was kann man tun um die neue zu installieren?

Gruss
Jens
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Was kann man tun um die neue zu installieren?

Der MapUpdater funktioniert nicht mehr. Garmin hat den Express endgültig durchgesetzt.

Geh in dein Konto, lade den aktuellen Garmin Express.

Da dein Nüvi beim letzten Update schon recht zugemüllt war, nehme ich an der Express schlägt Dir den Kauf einer SD-Karte vor. Ob das wirklich so ist, siehst Du dann schon.
  • Former Member
    Da dein Nüvi beim letzten Update schon recht zugemüllt war, nehme ich an der Express schlägt Dir den Kauf einer SD-Karte vor. Ob das wirklich so ist, siehst Du dann schon.

Habe identisches Problem gehabt. Mit der Hilfe der freundlichen Hotline von Garmin und der Zuhilfenahme von Teamviewer konnte die SD-Karte komplett geräumt und im Gerät freier Speicherplatz geschaffen werden.

Danach klappte die Installation problemlos. Die zuletzt durchgeführte erfolgreiche Karteninstallation mit MapUpdater verträgt sich wohl nicht mit dem jetzt zu benutzenden GarminExpress.

HJM
  • Danke für die Antworten.
    Es hat mit Garmin Express dann funktioniert. Eine neue SD-Karte "durfte" ich schon beim ersten update kaufen.

Viele Grüße
    Jens
  • Former Member
    Danke für die Antworten.
    Es hat mit Garmin Express dann funktioniert.

Prima.

Eine neue SD-Karte "durfte" ich schon beim ersten update kaufen.

Viele Grüße
    Jens

Normalerweise sollte das Update auf ein 3000er Nüvi passen. Sieht man auch an der Aussage von HJM47.

Aber bei Dir hatte ich auch was von 100 oder 200 MB freien Platz im Hinterkopf. Da mag der Express dann nicht mehr. :)