nüvi 3598 - kein Ton bei der externen Stromversorgung über den Zigarettenanzünder

Former Member
Former Member
Hallo Leute!

Ich bin neu auf dem Forum, deswegen erstmal seid alle gegrüßt!:D

Ich bin vor paar Monaten vom TomTom auf Garmin umgestiegen, es geht mehr oder weniger alles glatt, außer HOTLINE - Anrufe. Das ist eine Herausforderung durchzukommen.

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem: wenn ich das Kabel an 12 V anschließe, gibt das Gerät kein Ton mehr(keine Tastentöne, keine Ansage, keine Telefonie).
Es hat früher sicher funktioniert, sonst hätte ich es bemerkt. Habe ich etwas unwirkürlich umgestellt oder ist das ein Defekt? Ich habe alle mögliche Einstellungen durchgecheckt, alle Updates gemacht, aber trotzdem Stille. Im Akkumodus läuft alles richtig.

Hat jemand so was gehabt?

Gruß
  • Originalkabel?
    Richtiger Anschluß?

"Handbuch"
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo, danke für die schnelle Reaktion. Beide Fragen - ja! Für den Anschluß an PC nutze ich selbstverständlich ein USB - Standartkabel, aber im Auto - Originalzubehör und im Mazda vorhandenen Zigarettenanzunder.

Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem vor einem halben Jahr. Nachdem ich ein neues Kabel zugesandt bekam, war alles wieder okay. Aber jetzt ging es wieder nicht mehr und ein wiederum neues Kabel hilft nicht. Akkubetrieb immer sauber. Kann es auch am vollen Speicher (95%) liegen? Reset mehrfach durchgeführt.

Wenn ich das Kabel aus dem Zigarettenanzünder nehme geht die Stimme nach kurzer Zeit (< 10 Sek) wieder, stecke ich dann wieder ein, geht die Stimme nach ähnlicher Zeitspanne wieder aus.

Wer weiss den Grund?