Hi!
Ich habe eine kurze Verständnisfrage:
Beim 2597LMT kann man unter "Einstellungen" -> "Verkehr" -> "Route optimieren" ja auswählen zwischen "Automatisch" oder "Bei Anfrage".
Wenn man nun "Bei Anfrage" auswählt, ist dann damit gemeint, dass bei einer Verkehrsbehinderung das nüvi bei mir anfragt, ob eine Ausweichroute berechnet werden soll oder muss ich quasi beim nüvi anfragen, damit diese neu berechnet?
Im Handbuch steht dazu:
"Sie können wählen, ob alternative Routen automatisch oder nach Aufforderung verwendet werden sollen. [...]
Wählen einer alternativen Route
Falls das Gerät nicht zur automatischen Verwendung alternativer Routen eingerichtet ist, können Sie manuell eine alternative Route starten, um die Verkehrsbehinderung zu vermeiden. [...]"
Ist das rot Markierte nun als 3. Option zu sehen oder entspricht es der Aufforderung (also der Option "Bei Anfrage"), die ich an das nüvi stellen muss (womit halt nur diese zwei Optionen bleiben)?
Unter Aufforderung hätte ich mir halt vorgestellt, dass das nüvi mich fragt, bevor es eine bereits im Hintergrund berechnete Umgehung einschlägt und ich dann entscheiden kann, ob ich diese möchte.
Gruß,
Macke1972