Darstellung von Wald

Former Member
Former Member
Habe eben gerade mein nüvi 66 in Betrieb genommen. Sieht auf der ersten Proberunde gut aus. Das einzige was mich stört: Ich sehe keinen Wald. Alles gleichfarbig. Gewässer sind aber da.

Habe mal Firmware- und Karten-Updates gezogen. Hat aber keine Wirkung.

Ist das normal dass keine Wälder angezeigt werden, oder habe ich den Einstellungen was übersehen?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Gibt es den Menuepunkt unter EINSTELLUNGEN: Karte/Fahrzeug - Kartendesign? Wenn ja, dann können verschiedene Kartenansichten eingestellt werden.
  • Former Member
    Hallo Ulrich

Danke für deinen Tip. Ich habe verschiedene Kartendesigns ausprobiert und schlussendlich 'Deutschland' gewählt. Da gefallen mir die Farben am besten. Aber der Wald fehlt leider doch. Uns als Orientierungshilfe wäre er halt schon praktisch.

Grüsse
    Walti
  • ...Ist das normal dass keine Wälder angezeigt werden, oder habe ich den Einstellungen was übersehen?

Du hast nichts übersehen!
    Da diese Karten für eine Fahrzeugnavigation gedacht sind, wurde es, vmtl. aus Speichergründen, "ausgelassen"!
    Ich habe nochmals in die Region Solling geschaut, Karte Österreich, keine Anzeige von Wald! Auch ein Ändern der Kartenmerkmale, würde hier nichts ändern!
    Siehe Bilder
    Bild "Hochsolling" (nähe Neuhaus):

Kartenmerkmale Österreich.kmtf
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hi Stephan

Danke, jetzt muss ich nicht mehr suchen. Du hast recht - auf einer reinen Strassenkarte sind auch keine Wälder. Wär zwar nett gewesen, aber geht wohl auch ohne.

Grüsse
    Walter