NÜVI 1390T Verkehrsempfang "weg"

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe ein NÜVI 1390T mit Verkehrsfunkempfänger. Bisher wurde mir durch eine grünes oder rotes Autosymbol angezeigt, ob auf der programmierten Strecke freie Fahrt besteht oder stockender Verkehr / Stau. Im letzteren Fall wurde die Dauer der Verzögerung angezeigt und - da ich unter "Vermeidungen" Staus eingegeben hatte - gleich eine Ausweichstrecke errechnet. Seit einigen Tagen ist diese Funktion vollständig verschwunden (auch nicht mehr sporadisch da). Es wird gar kein Autosymbol angezeigt (auch nicht grau). Ich habe daraufhin erst einmal mit garmin Express die Software über prüft, sie ist aktuell (Version 6.20). Dann habe ich gelesen, dass man evtl. unter den Verkehrsfunkeinstellungen das Abo erneuern muss unter Extras -> Einstellungen -> Verkehrsfunk. Der Punkt "Verkehrsfunk" ist im Menue aber nicht vorhanden.
Ist mein Verkehrsfunkempfänger (der soll ja im 12V-Kabel integriert sein) defekt ? Was könnte ich noch testen ? Reicht bei einem Defekt der Austausch des Kabels (mit integriertem Empfänger) aus ?