Hallo,
bin in letzter Zeit nun öfters mit dem Navi unterwegs und mir sind da ein paar Dinge aufgefallen:
Stauumfahrung
Evtl. ein altbekanntes Problem: Ich fahre 200km. In 180km ist ein Stau und das Navi berechnet einen Umweg. Danach wird nicht mehr geprüft, ob sich der Stau zwischenzeitlich auflöst. Gab es hierfür schon automatische Abhilfe?
Weiterhin fahre ich manchmal von Wuppertal los Richtung Frankfurt und das Navi meldet mit einen 1Std34Minuten Stau bei Köln. Das ist fast meine komplette Fahrzeit. Hier wurde mir keine Umleitung berechnet. Nach ca. 10 Minuten Fahrzeit war ich an der besagten Stelle und der angebliche Superstau stellte sich als 10 Minuten zähfließender Verkehr heraus... Wie sehr verlasst ihr euch daher auf die angekündigten Meldungen/Umleitungen?
PhotoReal Kreuzungsansicht
Finde ich super! Mir ist lustigerweise aufgefallen, dass ich, wenn ich meine Strecke umgekehrt fahre [Frankfurt Richtung Wuppertal] und dann bei Mettmann die Autobahn verlasse, dass ich auch von der Kreuzung an der Bundesstraße ein Bild angezeigt bekomme. Das ist aber auch das Einzige. Gibt es Straßenkreuzungen auch und dann nur sehr vereinzelt oder wie sollte ich das verstehen?
Was ich übrigens etwas blöde finde ist diese Funktion bei Nacht: Die Karte ist schön abgedunkelt und plötzlich bekommt man ein gefühlt gleißend helles Foto einer Abfahrt bei Tag angezeigt. Gibt es die Möglichkeit, wenn schon nicht doppelt Speicherplatz für Nachtfotos zu belegen, dass man die Fotos im Nachtmodus abdunkelt oder die Software während der Anzeige der Fotos die Displayhelligkeit runternimmt?
Danke schonmal für die Infos!
PS: Software- und Deutschlandkartenupdate habe ich gestern durchgeführt.