2597: Telefon funktioniert nicht mehr

Former Member
Former Member
Hallo Gruppe,

seit dem vorletzten Update für mein Nüvi 2597 funktioniert die Freisprecheinrichtung nicht mehr wie vorher.
Sobald ich Bluetooth einschalte, wird ein aktiver Anruf angezeigt, den ich vor zwei Wochen geführt habe und seitdem nicht mehr vom Display wegbekomme. Ich kann weder auflegen, noch den Anruf sonstwie beenden.
Abgehende Anrufe sind möglich. Danach erscheint sofort wieder diese eine aktive Anruf.
Hat jemand eine Lösung?
Würde/kann mir hier jemand helfen?

Ein lieber Gruß aus Wien
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hi...
    Also als erstes bis jetzt hatten die Updates was Freisprechen angeht bei mir immer nur Verbesserungen gebracht.
    Nun mal meine Frage : Hast du Bluetooth mal im Garmin Resetet ? und die Geräte dann neu gekoppelt ????
    Sollte das nicht wirken währe eventuell noch ein Werks reset die Lösung, allerdings werden dabei dann alle Einstellungen zurück gesetzt.
  • Former Member
    Ja, Bluetooth mehrmals zurückgesetzt und neu gekoppelt. Keine Änderung.
  • Former Member
    Hi...
    Lösche mal die Anruf Protokolle im Handy.
    Ähhh was für ein Handy hast du eigentlich...
    Also was die sache mit Telefonbuch oder Anruflisten angeht, der Garmin liest die bei jeder verbindung neu ein.
    Wenn du die möglichkeit hast koppel mal ein anderes handy.
  • Former Member
    Hallo Ulrich.

Also:
    Ich habe ein iPhone 5s

Alle Anruflisten am Handy gelöscht,
    Bluetooth mehrmals gelöscht und neu gekoppelt,
    Zweimaligen Hardreset durchgeführt

Ergebnis: NULL, Problem wie im Originalposting!
    Sobald Handy gekoppelt ist, erscheint dieser eine Anruf, den ich nicht vom Display wegbekomme. Die Schaltfläche "auflegen" ist grau und funktionslos.
    (Abgehende Anrufe sind aus dem Telefonbuch heraus möglich, eingehende Anrufe sind nicht möglich)

Es bleibt: Ratlosigkeit
  • Former Member
    (Abgehende Anrufe sind aus dem Telefonbuch heraus möglich, eingehende Anrufe sind nicht möglich)

Ohne das Gesamtproblem lösen zu können:
    Der genannte Sachverhalt deutet meist darauf hin, dass die Nummer im Empfangsgerät nicht definiert wurde. Bitte mal checken, ob die Nummer vorhanden ist unter der das Gerät sich melden soll.

Gruß
    Dieter
  • Former Member
    Servus Dieter,

ja, die Nummer ist vorhanden.
  • Former Member
    Hm, Thomas, für mich sieht das so aus, als ob im Bluetooth ein Cache vorhanden ist, der nicht gelöscht wurde. Mit dem Reset wird sowas nicht immer gelöscht, was ja auch manchmal Sinn macht. Vielleicht forscht Du mal in die Richtung.

Viele Grüße aus Berlin in die schöne Stadt Wien.
    Dieter
  • Former Member
    Hmmm, wie lösche ich diesen Cache, Dieter?
  • Former Member
    Tja, wenn ich das wüsste. Das ist eine Vermutung von mir aufgrund Deiner Schilderung.
    Ist der beschriebene Reset ein Hardwarereset? Softwareseitig bleiben oft Daten übrig. Aber auch das sind nur Überlegungen, weil ich die Geräte nicht direkt kenne. Sorry.

Gruß
    Dieter
  • Former Member
    Ja, das ist ein Hardwarereset.
    Offensichtlich werde ich das Gerät einschicken müssen