nuevi 2595 - Internal Storage

Former Member
Former Member
Hallo alle,
mein 2595 hat noch 135MB von 7,2GB Internal Storage frei. Das ist mir unerklaerlich. Es sind dort 14 Ordner, und zwar:
Audible 7,61MB, Dashboars 488KB, Garmin 788KB, GPX 28,6MB, Help 587KB, Keyboards 1,24MB, Map 0 bytes, Pictures 279KB, POI 1,40 MB Text 56,2 MB, Themes 107KB, Tracker 231KB, Vehicle 15,0MB und Voice 49,5MB. Es muesste also noch jede Menge freier Speicher vorhanden sein. Die Memoy Card hat noch 3,88GB von 7,38GB frei. Kann mir jemand sagen, wie ich den internen Speicher frei bekomme? Versteckte Dateien habe ich auch keine gefunden.
Ich arbeite uebringens mit Win7 Pro, falls das interessiert. Dank fuer Eure Hilfe.
Podie
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Da gibt es nur ein kleines Problem. Die 2015.30 hat 5,7GB. Das passt weder im internen Speicher, noch auf der SD-Karte. Ich muss mir erst eine groessere SD besorgen. Ausserdem habe ich nur folgende Optionen fuer die Installation: Device only, Device & Computer und Computer only. Installation auf SD wird gar nicht angeboten.
  • Former Member
    Tja...das ist Garmin Express ;)
    https://forum.garmin.de/showthread.php?46983-karten-2015-30-downloadbar&p=208150#post208150

Ich wollte dich nur davor verschonen, dass wir jetzt alles "reparieren" und nachher ist es wieder versaubeutelt.

Besorg Dir die (dem Express genehme) SD, versuch das Update, dann können wir die ganze Prozedur von vorne beginnen (falls Du willst).

Ansonsten hast Du im internen Speicher eine
    gmapprom.img mit 3,45 GB, auf der SD Karte eine
    gmapprom.img mit 3,41 GB

Zwei gleiche Dateinamen gehen eh nicht.

Das Problem besteht ja trotzdem!.
  • Former Member
    "Also würde ich die gmapprom.img mit 3,34 GB im internen Speicher umbenennen in
    gmapsupp1.img, dann von dort ausschneiden (Windows Explorer) und auf SD:\Garmin wieder einfügen.
    Schon solltest Du die 3,45 GB intern mehr haben."

Sorry, mit dem Zitieren kenne ich mich nicht so aus. Ich habe es wie oben geschrieben gemacht. Hoffentlich habe ich jetzt auch noch meine Europa- und meine Nepalkarte auf dem Geraet. Zur Zeit laeuft das Update auf 2015.30. Mal sehen, was dabei heraus kommt. Ich melde mich wieder.
  • Former Member
    So, die 2015.30 habe ich "downgeloadet". Nur installieren geht nicht, weil zu wenig Speicher. Im Moment habe ich Intern 2,36GB von 7,2GB frei und auf der SD sind 3,5MB von 7,38MB frei. Nun ist guter Rat teuer :confused:
  • Former Member
    Problem geloest :D
    Ich hatte noch eine 32GB SD-Karte. Nachdem ich die eingelegt hatte, funzte auch die Installation. Nun habe ich die 2015.30 und meine Nepal-Karte installiert. Der interne Speicher hat aber leider nur noch 495MB frei. Ist das normal oder gibt es auch dafuer noch eine Loesung? Kann ich noch mehr auf die SD-Karte verlagern?
  • Former Member
    Kann ich noch mehr auf die SD-Karte verlagern?

Dazu müsste das obige Spielchen von vorne beginnen:
    Wenn Du willst, und dir das reicht, such mal auf dem Navi UND der SD nach *.img und stell einen Screenshot hier ein.
    https://forum.garmin.de/showthread.p...054#post192054

Dann noch einen Screenshot von Nüvi:\System\JCV

Ich weiß ja nicht, WO jetzt WELCHE Karten sind.
    Mit deinem freien Speicherplatz sind auf dem Gerät auf jeden Fall welche.
  • Former Member
    Okay, noch mal von vorne :)
    Attachments.zip
  • Problem geloest :D
    Ich hatte noch eine 32GB SD-Karte. Nachdem ich die eingelegt hatte...

Wären SD mit 32 GB laut Onlinehilfe deines Gerätes zulässig, bzw. wird dieser Wert dort erwähnt? Ich meine jetzt nicht die "offizielle" Garminliste mit solchen Werten, diese Liste darf als überholt bzw. nicht als letztes Wort betrachtet werden. Könntest du bitte mal nachschauen?
  • Former Member
    Ich dachte bisher immer, das max. 16GB erlaubt sind. Meine 8GB-Karte hatte zu wenig Speicher und ich hatte nur eine 32GB Karte aus meinem Tablet-PC zur Hand. Habe die einfach mal eingeschoben, und es hat funktioniert. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
  • Hm, ja. Dann würde ich mir kommende Woche auch mal versuchsweise eine 32GB-SD-Karte zulegen, in dem Miniformat. Eine SD mit 16 GB funktioniert bereits vollständig in meinem nüvi. 'Verbraucher' werden sich schon finden... :)