Hab heute meine Nüvi nach Abstinenz mal wegen Softwareupdate an GE angeschlossen.
Es gibt die Karten 2015.30 . Nachhern mal ausprobieren, ob das Routing funktioniert wieder wie vor 2015.20 :confused:
Hallo Weige.Thun,
mein Navigon habe ich erst in 14 Tagen wieder, der Sohn ist momentan damit Italien.
Das Garmin gibt einmal 51km 1h20min an und einmal 45km mit 1h 10min an immer Hauptstraßen. Die kürzere geht etwas nördlicher, die etwas längere südlicher. Die Fahrzeit ist bei den Geräten sicher unterschiedlich, war beim Navigon auch so, da sich das Gerät irgendwie den durchschnittlichen Geschwindigkeiten des Fahrers anpasst wie auch immer dies funktioniert. War bei dem jetzigen Garmin auch so, hat mir am Anfang immer längere Fahrzeiten auf gleichen Strecken angezeigt als jetzt, dies hat mir auch ein anderer Bekannter bestätigt und gesagt wenn zwischendurch ein Hardreset gemacht wird geht das ganze mit der Fahrzeit von neuem los. Habe ich aber noch nicht getestet.
Habe leider wenig Zeit da ich morgen ebenfalls verreise, sonst hätte ich noch versucht Bilder einzustellen.
Aber eigenartig ist das verhalten schon wenn zwei gleiche Geräte etwas anderes angeben.
Gruß Hedoki
Auf meinem 3790 habe ich 51 Kilometer mit 55 Minuten.
Hallo Weige.Thun,
habe gerade kurz mit meinem Sohn telefoniert und er hat die Daten in das 8410 eingegeben, sind allerdings nicht die neusten Karten.Wenn wir uns richtig verstanden haben zeigt das Navigon auch die etwas nördliche Route mit 45 km aber mit 1h05min an.
Werde mich mal wieder melden wenn ich zurück bin.
Gruß Hedoki
Ich mache auch nicht jede Woche einen Hardreset, aber verstehen kann ich das nicht.
Auch bei Auswahl "kurze Strecke" bekomme ich die gleichen Routen vorgeschlagen.
Wenn Du bei "kurze STrecke" die selbe Strecke bekommst wie bei "kürzerer Zeit" (die einzig sinnvolle Einstellung ;) )
stimmt was nicht. Kurze STrecke geht normalerweise (total unsinnig) durch die Prärie.
Ich hab´s schon öfter geschrieben: R-M sind 130 Kilometer, kürzere Zeit = 1 Stunde 12 Minuten. Kürzere Strecke geht ein paar Kilometer weniger, dafür permanent durch die Staatsforsten. Zeit: 2 Stunden 20. :eek: :eek:
Die brauchst Du aber auch wirklich. :cool:
Zu den 51 Minuten: Ich denke an der "Lernmethode" oben ist was dran.
Kein Mensch fährt auf Landstraßen in Deutschland "90 km/h". Mein Nüvi weiß dass 110/120/130 von Smithy "locker" gepackt werden. Vielleicht daher die unterschiedliche Zeitangabe.
N.B: Bei meinem Nüvi mache ich so gut wie nie einen Reset. Wozu auch: Firmware gibt es schon ewig nicht mehr, der Rest funktioniert seit Jahren zuverlässig.