Hab heute meine Nüvi nach Abstinenz mal wegen Softwareupdate an GE angeschlossen.
Es gibt die Karten 2015.30 . Nachhern mal ausprobieren, ob das Routing funktioniert wieder wie vor 2015.20 :confused:
Aber ich habe mal während des Updates ein wenig die microSDHC "überwacht": ausgelagert wird darauf offenbar nichts.
Folglich muss wahrscheinlich alles temporär ins System des PCs ausgelagert werden, oder?
Freundliche Frage: mit was führst Du das Kartenupdate aus? Mit Mapupdater.exe?
Joachim
Da Du davon gesprochen hattest, dass nur 1 GB intern noch frei war: ist bei Dir denn zusätzlich noch eine Speicherkarte vorhanden?
Bei mir ist eine microSDHC mit 16 GB drin und ich habe nie Probleme mit dem GE.
Aber ich habe mal während des Updates ein wenig die microSDHC "überwacht": ausgelagert wird darauf offenbar nichts.
Folglich muss wahrscheinlich alles temporär ins System des PCs ausgelagert werden, oder? Habt Ihr da vielleicht zu schwache Prozessoren oder zu wenig RAM?
Das Update per GarminExpress funktionierte übrigens wieder tadellos; weshalb habt Ihr da immer Probleme?
Habt Ihr da vielleicht zu schwache Prozessoren oder zu wenig RAM?hat das nichts zu tun. Wenn der Platz für doppelten Mist reicht, sollte er für die tatsächlich erforderlichen Dateien erst recht reichen. :cool:
mehr Infos <klick> .
Die Datei für die Autobahnfahrspuren hat jetzt den Namen D3589140A.JCV mit einer Größe von 148.793 KB.
@Schmitti1
Sind das wieder nur NTU Karten also nicht für Montana?
Erstens habe und brauche ich keine Speicherkarte wenn ich noch 1 GB frei habe, zweitens hat es mit dem PC überhaupt nichts zu tun wenn der Gerätespeicher zugemüllt wird.
Ja klar, funktioniert bei Dir. :)
https://forum.garmin.de/showthread.php?46974-GarminExpress-und-Webupdater-Fragen-zu-einem-angebotenen-Update-für-das-2597LMT&p=207925#post207925
Die deutsche Ansagesprache musste ich übrigens auch nachinstallieren. Der Express sagt "lösche Dansk", Smithy macht das, dafür fehlt dann deutsch. (Sprach überhaupt nicht mehr).
Wenn der Platz für doppelten Mist reicht, sollte er für die tatsächlich erforderlichen Dateien erst recht reichen. :cool:
Ja, es ist bekannt, dass die Updates auf dem PC ausgelagert werden und nicht nur temporär, die bleiben dort immer erhalten für spätere Karteninstallation, mehr Infos <klick> der Ordner verschwindet erst mit dem nächsten Kartenupdate.
Ich habe eine D3048170A.jcv mit 384.862 KB bekommen.
Ich habe eben nachgesehen: an dem von Dir genannten Ort C:\ProgramData\GARMIN\Core Update Service\MAP-EU-2015-30 "liegen" bei mir (nüvi 2597LMT) 9,33 GB anstatt der von Dir beschriebenen 7,88 GB...... muss ich mir nun Sorgen machen?
Wie kann es überhaupt sein, dass auf dem PC diese Daten liegen, wenn man doch eigentlich das hier eingestellt hat?
...
Tja... schau mal in das Verzeichnis, dann weißt Du es. Dann sind wir wieder beim Thema:
Warum ist da drinnen die gmapdem (in .db versteckt), die TrafficTrends Dateien, die Sprachbefehlsdateien (wo der Computer doch gar nicht sprechen kann :D ), nochmal alle Karten (wo sie doch in ProgramData\Garmin\Maps schon sind), ..... und, . und , und..
Antwort: Weil der Express das schon alles richtig macht. ;)