karten 2015.30 downloadbar

Hab heute meine Nüvi nach Abstinenz mal wegen Softwareupdate an GE angeschlossen.

Es gibt die Karten 2015.30 . Nachhern mal ausprobieren, ob das Routing funktioniert wieder wie vor 2015.20 :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hast du das letzte Update auch schon mit dem Express gemacht? Ich kann mir vorstellen, dass die Umstellung Update MapUpdater/Update Express nicht klappt.

Nein, das kann nicht sein. Ich arbeite mit einer virtuellen Windows-Maschine, von der ich vor dem Update eine Kopie anlege. Nach dem Update kann ich kontrollieren, was alles falsch gelaufen ist und notfalls auf dem Nüvi nachbessern. Danach wird die virtuelle Maschine wieder vernichtet und ich mache mit dem Original wieder weiter.

Und dieses Original ist noch nie mit dem Garmin-Express in Berührung gekommen. Es kennt nur den MapUpdater, weil der ja immer einwandfrei funktioniert hat.

Früher (MapUpdater) konnte man sagen wenn er fertig ist, schaltest Du aus. Heute sagt man: Wenn er fertig ist, rufst Du mich nochmal an. Ich muss dann nochmal drauf gucken.

:D:D
  • Former Member
    Versuche seit 8.15 Uhr für mein nüvi 3590 das Kartenupdate 2015.30 per Garmin Express über LAN herunter zu laden. Bis 97 % ging alles genau nach Zeitplan. Jetzt tröpfelt der Datenfluss so zwischen 30 und 0 KB/s dahin. Avisiertes Ende nun vom Garmin Express in 3 Stunden.

Eine solche miese Servertechnik die Garmin seinen Kunden bietet, sucht ihres Gleichen. Ist wohl leider typisch für einen US-amerikanischen Konzern.

Um Missverständnisse im Vorfeld schon zu beseitigen, unser DSL-Anschluss zeigt volle Leistung. Habe es mit einem anderen Rechner getestet.

Man kann nur den Kopf schütteln, auch wenn man die täglichen Nachrichten verfolgt und an das Krankenhaus in Dallas denkt, wie man dort z.B. mit dem Pflegepersonal umgeht.

Die Jungs auf der anderen Seite des Atlantiks sollten einmal in sich gehen!!

Kopfschüttelnde Grüße

HJM
  • Versuche seit 8.15 Uhr für mein nüvi 3590 das Kartenupdate 2015.30 per Garmin Express über LAN herunter zu laden. Bis 97 % ging alles genau nach Zeitplan. Jetzt tröpfelt der Datenfluss so zwischen 30 und 0 KB/s dahin. Avisiertes Ende nun vom Garmin Express in 3 Stunden.

Eine solche miese Servertechnik die Garmin seinen Kunden bietet, sucht ihres Gleichen. Ist wohl leider typisch für einen US-amerikanischen Konzern.

Um Missverständnisse im Vorfeld schon zu beseitigen, unser DSL-Anschluss zeigt volle Leistung. Habe es mit einem anderen Rechner getestet.

Man kann nur den Kopf schütteln, auch wenn man die täglichen Nachrichten verfolgt und an das Krankenhaus in Dallas denkt, wie man dort z.B. mit dem Pflegepersonal umgeht.

Die Jungs auf der anderen Seite des Atlantiks sollten einmal in sich gehen!!

Kopfschüttelnde Grüße

HJM

Möglicherweise saugt die NSA auch die neuen Daten runter für Europa ! :p
  • Former Member
    Habe nur das 3590, die Karte geht mit GE nicht. Nach einer Nacht war folgendes zu sehen:

" />">

:confused::confused: Das war nach mehrmaligen Versuchen immer das selbe Ergebnis. :confused::confused:
  • Former Member
    pfffffffffffffffff, Garmin!
    Ich habe meine alte CN EU 2015.20 NTU Karte sauber über w7 Programme und Funktionen deinstalliert.
    Danach wollte ich Basecamp starten und die neue CN EU 2015.30 NTU nutzen - geht nicht!
    ...." die Datei Basecamp.exe kann nicht gefunden werden, bitte geben sie den Pfad an" - beim Kartendeinstallieren wird immer noch das Programm Basecamp mitgelöscht!
    Warum?
    Wenn ich einen Brief (.docx) lösche, muss ich ja anschließend auch nicht word neu installieren!

Also Basecamp abermals installiert um es mit der neuen Karte CN EU 2015.30 NTU nutzen zu können.
    Vielleicht lässt sich das ja so Programmieren, das Basecamp erst dann gelöscht wird, wenn es kein Kartenmaterial mehr gibt.
    Aber so ist das einfach nur fad!
  • Former Member
    pfffffffffffffffff, Garmin!
    Ich habe meine alte CN EU 2015.20 NTU Karte sauber über w7 Programme und Funktionen deinstalliert.
    Danach wollte ich Basecamp starten und die neue CN EU 2015.30 NTU nutzen - geht nicht!
    !

Na endlich!!! :D:D:D

Auf das habe ich schon lange gewartet. Man will sich ja nicht verzetteln und ALLE Probleme bringen :D;)

Also Basecamp abermals installiert um es mit der neuen Karte CN EU 2015.30 NTU nutzen zu können.

Jo. So habe ich das auch gelöst. :D
  • Former Member
    Hallo zusammen,

zur Abwechslung mal etwas Positives. Mit GE die neue Map auf 3790 installiert, keinerlei Probleme, keine Platzprobleme, keine Frage nach einer SD-Karte. Am Anfang lief der Download etwas schleppend (700kb/s) , hat sich dann aber bei 4Mb/s eingependelt. Der einzige Wermutstropfen ist, es werden 10GB bei Installation auf nüvi und PC heruntergeladen - ich habe eine beschränktes Downloadvolumen - bei einer Flatrate würde es mich nicht stören.
    PS. nicht am nüvi schrauben wenn man nicht genau weis was man tut, ansonsten kann die beste Software nicht funktionieren.
  • Former Member
    Versuche seit 8.15 Uhr für mein nüvi 3590 das Kartenupdate 2015.30 per Garmin Express über LAN herunter zu laden. Bis 97 % ging alles genau nach Zeitplan. Jetzt tröpfelt der Datenfluss so zwischen 30 und 0 KB/s dahin. Avisiertes Ende nun vom Garmin Express in 3 Stunden.

So, nun habe ich auch ein nüvi 3597 in der Zeit von 19.00 bis 23.15 Uhr mit dem neuen Kartenupdate 2015.30 versehen. Auch hier tröpfelte der Datenfluss mit LAN zwischen 690 und 22 KB/s durch die DSL-Leitung.

Das nervt unendlich und ist sicherlich kein gutes Kaufargument für die Zukunft. Technisch gute und schicke Geräte bei GARMIN einzukaufen ist nur eine Seite der Medaille, die Qualität und Zuverlässigkeit der Karten sowie akzeptable Bedingungen für die Updates, die zweite Seite. Und die ist mittlerweile in recht miesen Zustand!

Nächtliche Grüße

HJM
  • Macke: "Werden denn dann damit auch ALLE Dateien in dem von Kurt verlinkten Pfad vom PC gelöscht?"

Moin,
    bei mir ja.

Bei mir nicht, Basecamp ist deinstalliert. Es bleiben derzeit 9,33 GB Balast auf dem Notebook-Laufwerk.

Kann man den kompl. Ordner "MAP-EU-2015-30" nach der Deinstallation von Basecamp gefahrlos manuell von C:\ löschen oder benötigt GarminExpress noch Teile davon? Bzw. was aus dem Pfad wird von GEx noch gebraucht?

Oder deinstalliere ich zusätzlich noch GarminExpress und dann erst löschen?

Oder nur den fragl. Ordner auf einen externen Massenspeicher verschieben.

Mir reicht GEx für die Wartung sowie die Karten auf dem Nüvi - auf dem PC ist keine Installation vorgesehen

Macht mal bitte ein paar vernünftige Vorschläge, danke!
  • Also ich hatte meine Frage, ob denn nach einer Deinstallation auch wirklich alles gelöscht wird, auf GarminExpress bezogen (nicht auf Basecamp)!

Denn diesen meinte SMITHY1 doch:

Ich installier den Express, mach mein Update, dann wird er wieder deinstalliert.

Gruß,

MAcke1972