karten 2015.30 downloadbar

Hab heute meine Nüvi nach Abstinenz mal wegen Softwareupdate an GE angeschlossen.

Es gibt die Karten 2015.30 . Nachhern mal ausprobieren, ob das Routing funktioniert wieder wie vor 2015.20 :confused:
  • Ahso, danke, ok! Dann schmeiße ich GEx auch erst mal runter und werde nachsehen. Aber erst morgen.

Habe nur das 3590, die Karte geht mit GE nicht. Nach einer Nacht war folgendes zu sehen:

" />">

:confused::confused: Das war nach mehrmaligen Versuchen immer das selbe Ergebnis. :confused::confused:

Ja nun, hier verhält sich das vorhin am Tage (MESZ) ähnlich. Die Downloadgeschwindigkeit von den Garminservern für das Kartenupdate 2015.30 schwankt zwischen 3 MB/sek. über zufällige 112/37/2,8 KB/sek. und Null. Nach einiger Zeit des Abwarten schleppt sich das Ganze dann weiter, wird gelegentlich auch wieder sehr flott. Nach 3 oder 4 Stunden Download war es dann soweit.

Wenn es weniger Baustellen gäbe, würden auch die Server nicht so durch Updates belastet!! Ist wirklich ärgerlich.
    :eek:
  • Ok, guten Morgen!

GarminExpress ist nun ebenfalls deinstalliert und das fragliche Verzeichnis*) ist damit fast leer: unter 'ProgrammData\Garmin\...' befinden sich jetzt nur noch die drei leeren Ordner LegacyProxy, Maps und Plugins. Damit kann ich leben.

Werde also künftig GEx nur noch temporär zum Aktualisieren der Karten installieren. Für die Sicherheitskopien der eigenen Einstellungen usw. beim Updaten mit GEx hatte ich eh schon lange vorher ein anderes Verzeichnis bestimmt.

An Garmin-Software habe ich jetzt nur noch MapInstall und WebUpdater auf dem Rechner. Mittels dem letzteren habe ich eben zwei Voice-Updates durchgeführt (Anna und Yannick, "German TTS3", vermutlich überflüssig), während MapInstall nur eine Fehlermeldung produziert ("Für dieses Gerät wurden keine freigeschalteten Karten gefunden").

Soweit, sogut - bis zum nächsten Kartenupdate! Ich erfahre das ja spätestens per eMail-Benachrichtigung, wenn das vorliegt.

*) ist ein Win7-System
  • Mahlzeit,

hab mir gerade den Speciherwahn von GE angeschaut auf meiner Festplatte, da diese auf einmal schlagartig mit fast 10 GB zusätzlich belegt ist, seit voriger Woche.
    Resultiert fast überwiegend wegen GE. Nach der Deinstallation ist meine Festplatte fast um 10 GB erleichtert worden.
    Warum wieder Garmin ?
    bei TomTom hab ich diesen Speicherwahn nach dem Kartenupdate nicht entdeckt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe neue ebenfalls meine HDD C:\ aufgeräumt.
    Ich habe die Daten von Garmin auf eine andere HDD verschoben und mittels Jump-Befahl, dort quasi "gemountet". Nun habe ich auch gut 10GB mehr Platz.

Für die, die wissen wollen, wie's geht:
    1. Verzeichnis kopieren (später dann auf C:\ löschen), oder gleich wo anders hin verschieben.
    2. der Jump-Befehl:
    mklink /J "C:\ProgramData\Garmin\Core Update Service" "X:\Garmin_Systemdaten\Core Update Service"
    Natürlich kann der Dateipfad bei euch auf C:\ abweichen.
    Ich habe es auf mein Laufwerk X geschoben.
    Funktioniert bestens!

Zum aufheben der Sache, Ordner wieder zurück verschieben, Befehl dann:
    rmdir "C:\ProgramData\Garmin\Core Update Service"

Viel Spaß
  • Soweit, sogut - bis zum nächsten Kartenupdate! Ich erfahre das ja spätestens per eMail-Benachrichtigung, wenn das vorliegt.

Komisch, ich erhalte solch eine Benachrichtigung nie...
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin,
    sei froh.
    Die Mail kommt erst Wochen später. Das würde dich wieder irritieren und würdest denken: Schon wieder ein neues Update.:)
  • Komisch, ich erhalte solch eine Benachrichtigung nie...

Ich auch nicht,aber dafür haben wir ja hier unser tolles Forum !
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,
    ich bin gestern mit den Karten 2015.20 von Wiesbaden nach Aachen gefahren. Das sah auf dem Garmin sehr lustig aus:
    Auf der A 4 hinter Kerpen fuhr ich plötzlich (angeblich!) auf den Gleisen der ICE-Trasse bis Buir, danach Outback über die grüne Wiese bis Ellen. Dann war ich wieder auf der Straße. Die neue Streckenführung war Garmin noch unbekannt.
    Jetzt habe ich 1520.30 installiert. Jetzt ist die neue Autobahn drin!
    Wunneba:D
  • Jetzt habe ich 1520.30 installiert

Cool - gabs damals auch schon Straßenkarten?

Spaß beiseite, wir wissen alle, dass Du 2015.30 gemeint hast :)

Die laufenden Kartenupdates sind einer der Hauptgründe, warum ich mich noch dem Autofesteinbau verweigert habe, dort kostet ja ein update soviel wie
    ein ganzes Nüvi! :cool:
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Leute!!

Nach langem muss ich mich wieder an Euch richten.

Leider gibt es immer wieder das Problem mit dem Speicher. Wo ich hier schon mal fragen muss, warum wird es denn nicht automatisch so eingerichtet, wenn ein Update zur Verfügung steht (Karten), das die alten Karten durch die neuen Karten ersetzt werden?

Ich habe ein 3597 nüvi, jetzt ist mein interner und der SD Speicher praktisch voll. SD geht klar für mich, kann ich "aufräumen", aber was ist mit dem internen?
    Da sind ursprünglich 7Gb und nach der letzten Aktualisierung (2015.30) sind nur noch 300Mb da..., sprich frei. Ich finde aber auch in dern Unterordnern, keinen Ordner, bzw. Datei, die soviel Speicher "fressen", wo sind diese Dateien "versteckt"?

Systemdateien und versteckte Ordner anzeigen habe ich bereits aktiviert...

Wer kann mir da bitte weiterhelfen??

Bei der Aktualisierung wurde mir auch empfohlen, die Sprachdatei Dansk zu löschen..., damit die Aktualisierung fortgesetzt werden kann.

Gr Thomas (Thelli2010)