GarminExpress und Webupdater - Fragen zu einem angebotenen Update für das 2597LMT

Moin!

Folgendes:

Wenn im GarminExpress oder dem Webupdater neue Updates angekündigt wurden (Firmware, Karten oder optional), so werden diese, sobald man sie installiert hat, beim nächsten Verbinden des nüvis mit dem PC und Öffnen des GarminExpress/Webupdaters nicht mehr angezeigt (was ja auch sinnvoll ist).

Jetzt ist es bei mir mit dem nüvi 2597LMT allerdings so, dass mir im GarminExpress 3.2.19.0 unter "Gerät" - "Optionale Updates" - "Sprachdateien" immer noch angezeigt wird: "Deutsch 179 MB".

Allerdings meine ich, dass ich diese Datei bereits installiert hatte (ich kann mich aber auch irren).

Im Webupdater fehlt der Hinweis auf diese Datei völlig! Insofern kann ich auch nicht sehen, was die Datei genau beinhaltet (beim Webupdater gibt es ja oftmals einen changelog).

Kann man diese Datei nun nochmals problemlos neu installieren? Ich frage das, weil ich ja beim 2595LMT schon einmal ein "Sprach-Update" eingespielt hatte, welches sich dann hinterher als Downgrade herausstellte...........ob dieser Fehler seitens Garmin mittlerweile behoben wurde, weiß ich nicht.

Angenommen, ich würde die 179 MB große Datei nun "neu" aufspielen und sie wäre bereits vorhanden; würde die bereits vorhandene, gleiche Version dann überschrieben oder habe ich dann hinterher 2 Ausführungen (z.B. XY.1 und XY.2) auf dem nüvi.....?

Weiß jemand, was genau sich hinter dieser Datei verbirgt?

Denn das Update für "TTS3 Steffi" wurde neulich ja einmal getrennt angeboten (weswegen ich einfach mal davon ausgehe, dass dieses nicht in der 179 MB großen Datei implementiert ist).

Gruß,

Macke1972