2595: Karten-Designs nach Update auf .30 verschwunden!

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe heute auf die aktuelle Karte upgedated. Hat alles wunderbar geklappt - bis auf den Umstand, dass jetzt alle Kartendesigns gelöscht wurden. Aktives Design ist "Garmin", weitere stehen nicht mehr zur Auswahl.

Ich hätte gerne mein altes Layout zurück. Was kann ich tun?

Gruß, Stefan
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich hätte gerne mein altes Layout zurück. Was kann ich tun?

Gruß, Stefan

Express nochmal bemühen und nachladen.

Dem einen fehlt eine Stimme, eine Ansage, oder sonst was.

Wenn es geklappt hat bitte hier
    https://forum.garmin.de/showthread.php?46983-karten-2015-30-downloadbar&p=208055#post208055
    helfen. :D

Letztes mal war ich mindestens in 20 Fällen beteiligt, wo was verloren gegangen ist. Und nu tun sie so, als wäre ich alleine. ;)
  • Former Member
    Guck an, Du lebst ja auch noch. Schön! :o

Hat sich schon erledigt! Ich bin mal in die einzelnen Ordner auf dem Teil gegangen - und wurde stutzig, als ich den Ordner "Themes" im Ordner "Help" gefunden habe. Cut & Paste ins Root - tadaaa, alles gut.

Da stellt sich mir die Frage: Wer will uns eigentlich ärgern? Der Ordner wurde jedenfalls im Zuge des KU dorthin verschoben. KEIN WITZ!

Trotzdem Danke.:o

P.S.: Aktuell freier Speicher 1,38 GB. Nur so am Rande.:rolleyes:
  • Former Member
    Korrektur: 1,40 GB nach dem löschen überflüssiger Sprachdateien. Also so viel wie vorher.
  • Former Member
    Da stellt sich mir die Frage: Wer will uns eigentlich ärgern? Der Ordner wurde jedenfalls im Zuge des KU dorthin verschoben. KEIN WITZ!

:

ICH glaub Dir das auf´s Wort. :)

.S.: Aktuell freier Speicher 1,38 GB. Nur so am Rande.

Bei mir wird es auch wieder mehr. :) Neben den größeren Batzen kommen jetzt die Kroatischen Help-Files und ähnliches dran. :D

Die waren alle schon mal weg, nicht angehakt, trotzdem sind sie da. ICH glaube mittlerweile ALLES im Zusammenhang mit den Updates per Express. :cool:

Wer eine Firmware liefert, die schon eineinhalb Jahre installiert ist, macht auch andere komische Sachen.
  • Former Member
    Exakt.

Das einzige, was mich jetzt noch nervt, ist die dolle Ansage "Sagen Sie eine A-D-R in Deutschland." Wie es dazu kommen konnte, ist mir bis jetzt noch schleierhaft. Von A-D-R nach Adresse und nach einem "Up"-Date wieder zu A-D-R. Ich glaub, das steht auch noch unter der Rubrik "Fehler melden"....:confused: Soll wohl nix mehr werden.

Jedenfalls hab ich das Navi jeden Tag im Einsatz und bin ansonsten echt zufrieden. Mich würde mal die Zahl der Betriebsstunden interessieren, die das Schätzchen schon geleistet hat.

Ansonsten bis zum nächsten Dilemma, gell? :cool:

Gruß, Stefan
  • Former Member
    Ich kenne den Thread, kann da aber leider nicht helfen.
    a) scheint ja hier sogar der Support ziemlich ratlos zu sein, b) habe ich kein 2595.
    Bei meinem 3790 könnte man wenigstens alle Sicherungen durchspielen. :)
  • Former Member
    Asche über mein Haupt.... ich habe noch nie ne Sicherung angelegt.
    Auffällig war, dass besagter Thread anfangs noch mit dem Vermerk "in Arbeit" zu finden war - und dieser Zusatz plötzlich verschwand. Nähere Erklärungen gab es nicht.

How ever.... bis zum nächsten mal Dir alles Gute! :o

Gruß, Stefan
  • Also ich hatte damals beim 2595 ein Vollbackup gemacht und habe dieses auch noch gesichert hier.

Kann man da mit einer Datei aushelfen?

Allerdings kann es sein, dass damals mit den Daten, die beim Kauf des Gerätes vorinstalliert waren, bereits A-D-R gesagt wurde.
  • Former Member
    Ich denke nicht, denn die Geräte wurden m.E. mit der ursprünglichen "A-D-R"- Ansage verkauft.:confused: