Nüvi 3597/LM Ladeproblem und Speicherkartenproblem

Former Member
Former Member
Habe mit meinem o.a. Gerät folgende Probleme:
1.) Nach einem Softwareupdate erscheint die Meldung: diese Gerät kann mit diesem Kabel nicht aufgeladen werden, bitte verwenden Sie das in der Verpackung mitgelieferte Kabel. Dazu möchte ich feststellen das dieses Problem erst n a c h dem Softwareupdate aufgetreten ist. Bisher habe ich das Gerät mit einem Original USB Kabel von Garmin an meinem USB Anschluss im PKW angeschlossen und damit keinerlei Probleme. Das Gerät wurde ordnungsgemäß während der Fahrt aufgeladen.
2.) Da der Speicher des Gerätes nicht allzu groß ist, möchte ich mein Kartenupdate auf eine eingelegt Mico SD Karte über Garmin Express vornehmen. Das Nüvi wird ordnungsgemäß erkannt, aber ich es wird mir keine Möglichkeit angeboten das Update auf die Karte aufzuspielen. Ich bekomme nur die Auswahl: auf das Gerät installieren, auf den PC installieren, oder auf das Gerät und den PC installieren. Lt. Auskunft im Geschäft wo ich das Gerät gekauft habe, müsste aber die Option:auf die SD Karte installieren angeboten werden. Wäre für eine entsprechende Hilfe sehr dankbar.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    genau das gleiche Problem hatte ich auch, danach habe ich das 3598 LMT-D bekommen.
    Nach Update wieder das gleiche, hab mein Garmin am Motorrad immer im Einatz (USB) gehabt.
    Alles jetzt vorbei.
    Der "liebe" Mitarbeiter von Garmin wurde auf meine Frage sogar noch pampig.:rolleyes:
  • Former Member
    Danke für die Wortmeldung. Mich würde aber interessieren wie es zu einer Lösung gekommen ist?
  • Former Member
    Hallo !

Zu 1.) Das Problem trat mit Update auf Version 4.50 auf und wurde durch Vers. 4.60 nicht behoben. Habe einfach die Version 4.40 wieder überspielt und es funktioniert wieder mit dem USB Anschluss im auto. Vieleicht wird das Problem mit dem nächsten Update behoben ! :confused:

Zu 2.) Einfach eine 8 oder 16 Gb Speicherkarte besorgen. Die Daten der alten Speicherkarte auf die neue Speicherkarte speichern und schon sollte es funktionieren hat, bei mir auch geklappt. :o