Fahrspurassistent und Straßenwahl beim Garmin Nüvi 2595LMT

Former Member
Former Member
Hallo,
Ich möchte wegen der veralteten Karten mein Navigon durch das Garmin Nüvi 2595LMT ersetzen.
Dazu habe ich folgende Fragen, zu denen ich bisher keine sicheren Aussagen finden konnte;
Handelt es sich beim Fahrspurassistenten um einen dynamischen, also mitlaufenden oder sind das nur Standbilder?
Kann man Mautstrassen und/oder Autobahnen bei der Routenwahl ausschließen?
Gibt es die Möglichkeit einer Routenplanung?
Bei den anderen Anbietern wird von vielen Nutzern die umständlichen und problematischen Updates bemängelt. Wie ist das beim Garmin Nüvi 2595LMT (ich habe XP und Win 8.1)
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Jörg
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Handelt es sich beim Fahrspurassistenten um einen dynamischen, also mitlaufenden oder sind das nur Standbilder?
    Sind Standbilder zB bei Autobahnabfahrten usw.

Kann man Mautstrassen und/oder Autobahnen bei der Routenwahl ausschließen?
    Ja

Gibt es die Möglichkeit einer Routenplanung?
    Ja

Bei den anderen Anbietern wird von vielen Nutzern die umständlichen und problematischen Updates bemängelt. Wie ist das beim Garmin Nüvi 2595LMT (ich habe XP und Win 8.1)
    Das ist ein weites Feld. Ich hatte noch nie Schwierigkeiten (Windows 7, für nüvi 2797LMT und ein amerikanisches Modell 50LMT), andere sehr wohl. Wenn du mit dem Programm Garmin Express updatest, wirst du irgendwann mit XP vermutlich nicht mehr weiterkommen, wenn du mit XP weiterarbeiten möchtest, müsstest du das dafür funktionierende Garmin Express behalten und nicht updaten! Derzeit geht es wohl noch. Immer schauen, dass du auf dem PC auf C: noch genügend Speicherplatz hast, da Dateien ausgelagert werden. Eventuell eine zusätzliche Speicherkarte ins Nüvi stopfen. Ansonsten mal hier im Forum in der Rubrik "nüvi 2000 Serie" rumstöbern, dann bist du vielleicht klüger - oder auch nur verwirrt :).
    Ich update folgendermaßen: Zuerst Garmin Express aufrufen, OHNE dass das Gerät angedockt ist. Dann wähle ich erst einmal unter Extras, ob die Karten auf den PC und das Nüvi sollen oder nur auf das Nüvi. Wenn du auf den PC lädst, kommt automatisch das Programm Base Camp mit drauf. Das nehme ich, um mir meine abgefahrenen tracks anzuzeigen (schöne Funktion, finde ich).
    Dann erst koppele ich das Garmin an. Wie gesagt, bisher ging es bei mir ohne Probleme.

Danke für Eure Hilfe.
    Gruß
    Jörg

Sue