Nüvi 2798 Symbole für Wegpunkte

Former Member
Former Member
Hallo,

die Symbole für Wegpunkte finde ich gegenüber früher eher einfach und farblos.
Wenn ich mittlels MapSource Favoriten auf das Navi aufspiele, dann werden die in MapSource zugewiesenen Symbole vom Navi nicht übernommen, sondern die grünen unschönen Symbole des Navi eingesetzt.
Gibt es eine Möglichkeit die Symbole von MapSoure zu übernehmen.
Dass ich mit dem PoiLoader eigene Symbole einsetzen kann, ist mir bekannt. Das hilft mir aber nicht.
Ich plane in MapSource Wohnmobiltouren, wobei ich verschiedene Symbole zur Kennzeichnung von Wegpunkten nutze. Dann übertrage ich die Wegpunktliste auf das Navi, und meine markanten Symbole sind weg.

Gruß Rainer
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Danke für den Link. Das letzte Posting dort ist aber von April 2013.
    Der einzigte Grund, mich für Garmin zu entscheiden, war das gute Vorbereiten von Routen mit MS oder BC, und die übersichtliche Darstellung durch die vielfarbigen Symbole. Leider ist dies wohl aus Gründen der Einfachheit weggefallen.
    Nach heutigem Stand gibt es für mich keinen Grund mehr Garmin zu empfehlen. Navigieren können andere Geräte genauso gut.

Gruß Rainer
  • Former Member
    Danke für den Link. Das letzte Posting dort ist aber von April 2013.

Und?
    Es geht nicht (die Symbole gleich zu schalten), und das nicht erst seit 2013.

Von daher wollte ich nur deine Frage beantworten:
    Gibt es eine Möglichkeit die Symbole von MapSoure zu übernehmen.

NEIN. .... und die meisten finden es besch**** :D;)
  • Former Member
    Und?
    Es geht nicht (die Symbole gleich zu schalten), und das nicht erst seit 2013.

Von daher wollte ich nur deine Frage beantworten:

NEIN. .... und die meisten finden es besch**** :D;)

Und dafür bin ich dir auch dankbar. Ich hoffte in meinem Optimismus allerdings etwas Aktuelleres und natürlich Positiveres zu finden.

Gruß Rainer
  • NEIN. .... und die meisten finden es besch**** :D;)

Dem kann ich nur beipflichten. Es ist unlustig 200WP im Navi ein neues Symbol zuzuordnen. Die Alternative, ich stell mein altes Nüvi 765 daneben. Da ist auch ein Geocache noch ne Truhe und ein Parkplatz noch ein Parkplatz....
  • Former Member
    Für mich ist das Thema Garmin erledigt.
    Solche Verschlechterungen von meinem letzten Garmin zum 2798 sind nicht zu akzeptieren.
    Von mir bekommt Garmin in anderen Foren z.B. Wohnmomilforen eine beschissene Beurteilung.

Gruß Rainer
  • Former Member
    Beim großen Mitbewerber kannst du noch nicht mal eigene Pois übertragen von Drittanbietern . Routenplanung ist auch Essig . Aber mach du nur ,wenn du dich dann besser fühlst .

Gruss
  • Former Member
    Von mir bekommt Garmin in anderen Foren z.B. Wohnmomilforen eine beschissene Beurteilung.

Gruß Rainer

Von der Grammatik abgesehen ist das ein ganz starker Satz. Ich denke, dass Garmin nun überlegt, ob sie nicht doch alles hinschmeißen.
    Wenn einer mit derartig starken Waffen auffährt ...

Gruß (?)
  • Former Member
    Du kannst dich gerne an diesem Tippfehler aufgeilen, das stört mich nicht.
    Allerdings solltest du mal den Unterschied zwischen Grammatik und Rechtschreibung kennenlernen.
    Garmin wird auch nicht alles hinschmeißen, sondern ihren Ramsch weiter produzieren.
    Ich werde aber weiterhin meine Meinung zu diesem Kram sagen.

Rainer
  • Former Member
    Ich werde aber weiterhin meine Meinung zu diesem Kram sagen.

Rainer

Wenn du bessere Alternativen findest lass es uns wissen .Ansonsten kannst du deine Meinung in allen Foren vertreten .Nur interessiert das hier keinen. Garmin ändert nix und du wirst auch mit lautem trompeten nicht ändern . Du bist in einem Werksforum da kann der lange Arm von Garmin dich treffen . Nennt sich eine Unterlassungsklage ,das geht schneller wie du denkst . Könnte teuer werden und Garmin bekommt deine Daten wenn sie wollen in wenigen Minuten. Ball flach halten ,besser ist das .

Gruss