Nüvi 3590 LMT

Former Member
Former Member
Hallo,
habe ein großes Problem mit meinem 3590.
Nach dem Kartenupadate (Gesamt-Europa) funktionierte der "Sprachbefehl" nicht mehr. Habe dann ein erneutes Karten-Update durchgeführt, mangelnder Platz ...
Habe dann Dateien (Sprachen) aus dem interenen Speicher gelöscht. Nun sieht es wie folgt aus:
Interner Speicher läuft über (obwohl ansonsten keine anderen Dateien, wie Fotos oder Musik, darauf abgespeichert sind). Text Language: nur American Englich, Ansage aber in deutsch.
Hart-Reset usw.: bislang zwecklos.
Brächte eine Formatierung des internen Speichers etwas? Bin bei Garmin registriert, habe aber keine Datensicherung gemacht.
Wäre über Eure Hilfestellung dankbar.
Beste Grüße.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Brächte eine Formatierung des internen Speichers etwas? .

Das nennt man mit Kanonen auf Spatzen schießen. :)

Lass mal den Express darüber laufen, bei den erweiterten Updates nachsehen, was angeboten wird.
  • Former Member
    Danke für den Tipp. Bei den erweiterten Updates werden nur Stimmen, Fahrzeuge udgl. angeboten.
    Das Löschen des Gerätes im "Garmin Express" sowie die anschl. erneute Anmeldung brachte leider auch nichts.
    Schade.
  • Former Member
    Nachdem ich diesen Thread hier gelesaen hatte, dachte ich mal auf meinem 3590 schauen und siehe da, gleiches Problem.
    Mit Garmin Express ging nichts. Habe dann den alten Web Updater ausprobiert und siehe da, da werden die erforderlichen Dateien für die Spracherkennung (Speech recognition) angezeigt und können mit dem Web Updater installiert werden.

Und nach dem Kartenupdate 2015.30 mit Garmin Express waren bei mir auch alle Stimmen gelöscht. Habe die Dateien einfach aus einem Backup zurück kopiert.
    Ist schon schöner Mist, wenn bei einem Kartenupdate Dateien gelöscht werden, die nicht gelöscht werden sollen.

Auf alle Fälle hilft der gute alte Web Updater.

Gruß
    mkpcxxl
  • Former Member
    Das scheint ein verbreitetes Problem des momentanen Updates zu sein
    Die deutsche Ansagesprache musste ich übrigens auch nachinstallieren. Der Express sagt "lösche Dansk", Smithy macht das, dafür fehlt dann deutsch. (Sprach überhaupt nicht mehr).
    ......

Allerdings konnte ich auch mit dem Express nachinstallieren. Ist nur im Vergleich zum WebUpdater sehr versteckt.

Da ich nach jedem Kartenupdate den Express wieder deinstalliere, kann ich aber nicht sagen wo genau.
  • Former Member
    Zwischennachricht: bin derzeit unterwegs, ohne Navi. Kann deshalb im Moment nichts testen.
  • Former Member
    Navi ist auf dem Weg zum Garmin Rep.service.
    Danke für die Ratschläge.
  • Former Member
    Hei,
    hatte auch dicke Probleme mit dem vorhandenen Speicher. 4GB sind in der ext. SD-Karte einfach zu wenig. Habe mir eine SD-Karte von SanDisk 16GB gekauft. Heute beim Roten Laden im Angebot für 9Euro. Klasse 10. microSDHC UHS-I Card with Adapter. 30MB/s. Achtung Karte MUSS FAT32 formatiert werden. Im Hauptverzeichnis das Verzeichnis "Garmin" erstellen. Dann mit Garmin Express lief alles perfekt. Dauer bis ca. 2Std.
    Bin jetzt zufrieden nachdem ich die letzte Nacht bis 3Uhr auf war und mit der doofen 4GB Karte hantiert hatte. Der 4GB-Speicher ist einfach zu klein!!!

Gruss Siggi