Tourenabschnitte unter "Apps - Wo war ich?" sind verschwunden

Öfter mal was Neues.........

Ich war vom 18.10. bis 25.10. im Urlaub und hatte natürlich auch das nüvi 2597 LMT dabei.

Am 26.10. hatte ich dann noch eine Tour nach "Kölle" unternommen.

Heute schaute ich dann unter "Apps" - "Wo war ich?" und den Daten 18.10., 25.10. sowie 26.10. nach und staunte nicht schlecht: " Die Touren waren nicht vollständig vorhanden sondern es wurde lediglich ein Teilabschnitt angezeigt.

Beispiel: Die Rückfahrt am 25.10. führte von Norden/Norddeich in den Bergischen Raum; angezeigt wurde mir jedoch nur der Abschnitt von Norddeich nach Emden..... der Rest der Route war weg. Bei den anderen genannten Daten verhält es sich ähnlich.

Wie bitte kann das sein?

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Danke für deinen Beitrag - ich habe nämlich mit der App noch gar nicht gearbeitet und bin jetzt erst darauf aufmerksam geworden.

Aber nun habe ich auch versucht, mich schlau zu machen - vielleicht hilft dir dieser link, da steht ganz unten, dass nur Orte angezeigt werden, an denen man für mindestens 15 Minuten angehalten hat:

http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1998/~/was-ist-die-%E2%80%9Cwo-war-ich%3F%E2%80%9C-app-auf-den-kompatiblen-n%C3%BCvi--und-z%C5%ABmo-ger%C3%A4ten%3F

Bisher habe ich unsere abgefahrenen Routen immer direkt vom Nüvi in Basecamp geladen: auf dem Nüvi gibt es doch die "current.gpx"-Dateien, auch ein Archiv. Die lade ich mir dann in Basecamp und sehe, wo ich war. Wäre das eine Möglichkeit für dich?

Sue
  • Danke für deinen Beitrag - ich habe nämlich mit der App noch gar nicht gearbeitet und bin jetzt erst darauf aufmerksam geworden.

Aber nun habe ich auch versucht, mich schlau zu machen - vielleicht hilft dir dieser link, da steht ganz unten, dass nur Orte angezeigt werden, an denen man für mindestens 15 Minuten angehalten hat:

http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1998/~/was-ist-die-%E2%80%9Cwo-war-ich%3F%E2%80%9C-app-auf-den-kompatiblen-n%C3%BCvi--und-z%C5%ABmo-ger%C3%A4ten%3F

Bisher habe ich unsere abgefahrenen Routen immer direkt vom Nüvi in Basecamp geladen: auf dem Nüvi gibt es doch die "current.gpx"-Dateien, auch ein Archiv. Die lade ich mir dann in Basecamp und sehe, wo ich war. Wäre das eine Möglichkeit für dich?

Sue

Hi!

Danke Dir für Deine Antwort sowie den link.

Allerdings kann in diesem Zusammenhang immer noch irgendetwas nicht ganz stimmen, da ich z.B. an den Orten, an dem z.B. die mir angezeigten Streckenabschnitte enden/beginnen überhaupt keine 15 Minuten gehalten habe sondern diese auf der Autobahn lediglich passierte.

Übrigens fände ich das Ganze mit dieser Vorgabe seitens Garmin auch äußerst sinnlos (und die App damit unbrauchbar).

Angenommen, ich schalte am 30.10.2014 in Hamburg das nüvi ein, fahre direkt los und lande nach einigen Stunden ohne Rast und Stau in München, um dort das nüvi umgehend auszuschalten:

demnach würde diese Tour ja dann überhaupt nicht unter "Wo war ich?" (am 30.10.2014) auftauchen, da ich an keiner Stelle der Route für mindestens 15 min gehalten habe......

Also was soll dann diese App? Verstehe ich nicht (wie so vieles hinsichtlich Garmin)....... Edit: Laut Deines links hätte mir die Gesamtroute ja wenigstens angezeigt werden müssen! Orte, an denen ich z.B. kurz gehalten habe (Rast), interessieren mich in diesem Zusammenhang gar nicht (und ich kann verstehen, dass diese nicht angezeigt werden, da die Rast eben kürzer als 15 min dauerte).

Das mit Basecamp werde ich mal probieren. Läuft denn da alles reibungslos?

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hm - reibungslos ...
    Schau mal hier in den link, Beitrag 2, da steht, wie man es am klügsten macht, das Importieren der gpx. Fand ich hilfreich.

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=53263

Ich habe eine zweimonatige USA-Reise mit einem amerikanischen nüvi absolviert und vor Kurzem die gpx in basecamp geladen. Im Großen und Ganzen stimmt es, aber ein (kleiner) Teil der Strecke ist einfach nicht vorhanden. Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich in Las Vegas war, wäre es mir vielleicht gar nicht aufgefallen ;) Aber es kann sein, dass ich selber den Fehler eingebaut habe, weil ich unterwegs vom nüvi die gpx auf den PC gesichert habe, unter Umständen habe ich die ersten Tage aber versehentlich auf dem Nüvi gelöscht.

Es wäre nett, wenn du schreiben würdest, ob du mit Basecamp zurecht gekommen bist.

Gruß, Sue