3598 heute mit FW4.60 und Kartenupdate auf 2015.30 ausgeführt -> nüvi startet nicht

Former Member
Former Member
Hallo allerseits,

heute habe ich über GarminExpress mein nüvi 3598 aktualisieren lassen; dies betraf ein Karten- und ein Firmware (4.60)-Update. Nachdem GarminExpress die Fertigstellung gemeldet hat, habe ich das nüvi vom USB (2.0)-Port getrennt und habe es starten wollen. Leider erscheint (nach 10 Sekunden) nach Drücken des Einschalters nur der Boot-Screen (GARMIN, nüvi 3598, Copyright 2014, Garmin Ltd. or its subsidiaries) danach schaltet sich das Gerät wieder aus. Ein Verbindung zum Windows 7-PC (GarminExpress, Garmin Map Updater) wird nicht mehr auf gebaut.

Es startet nicht; ich komme über den PC nicht mehr ran. Was ist da los?

Bin für jeden Tipp dankbar,
Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Nach einschalten hättest du warten müssen, in der ruhe liegt die kraft, der hätte nach 5-10 min weiter gemacht.
    Das ist nicht gut gelöst von Garmin wenn man das nicht weiss ist das übel....
    Schalte das Navi nochmal ein zur not halte den ein / aus Taster mal 10 sekunden fest wenn dann der neustart kommt gehe Kaffee Trinken.....
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Danke für den Hinweis, Terra_x. Allerdings habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt: ich halte für ca. 10 Sekunden ein Ein-/Aus-Schalter, um das Gerät zu starten, danach erscheint die beschriebene Anzeige und das Gerät geht nach ca. 20 Sekunden einfach wieder aus.

Inzwischen habe ich die Lösung: Speicherkarte raus, Gerät starten, Firmware-Update durchführen lassen, starten, ausschalten, Karte wieder rein, starten, fertig (Gerät startet noch einmal selbständig, um die Map auf der SD-Karte zu lesen).