Probleme mit dem Communicator Plugin

Former Member
Former Member
Hallo,

Ich habe mir eine Testversion Cyclops Radar Info – Deutschland & Österreich bestellt. Der Bestellstatus ist "Abgeschlossen" und ich versuche nun, diese Bestellung zu aktivieren.
Dabei wird die Installation des Garmin Communicator Plugin verlangt. Das Plugin wird auch für Windows ordnungsgemäß installiert und taucht auch in der Systemsteuerung des Rechners als Programm auf. Aber ich erhalte immer wieder die Meldung „Sie verfügen nicht über das Communicator-Plug-In“.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Das Communicator-Plugin ist ein Browseraufsatz. Du musst es auch im Browser zulassen.

Selbst wenn es installiert ist, muss es nicht aktiviert sein.

Im IE z.B. unter Extras-Add-Ons verwalten.
  • Former Member
    Im Firefox ist es sogar 2-mal vorhanden,

> Extras > Add-ons

1. als Erweiterung
    2. als Plugin

also beide aktivieren!
  • Former Member
    Hi, siehe diesen Link und Zittat

https://forum.garmin.de/showthread.php?45240-Radar-Info-Abo-aktivierung-nicht-erlaubt&p=205654#post205654

Hi,

ich hatte gestern mit Firefox das gleiche Problem (obwohl es Tage vorher ging), ich soll das Plug installieren. Habe es 3 mal gemacht, ging aber immer noch nicht. Also habe ich den Internetexplorer genommen zu schwub die Schwub es ging. Irgend wie vertagen sich Garmin und Firefox nicht immer

schönes Wochenende
    Klaus

Gruss Klaus
  • Im Firefox ist es sogar 2-mal vorhanden,

> Extras > Add-ons

1. als Erweiterung
    2. als Plugin

also beide aktivieren!

Dazu mal die folgende Frage, die mich schon seit langem wurmt........

Unter Plugins habe ich in meinem Firefox sogar zwei Einträge:

" />">

Kann sich dies jemand erklären?

Irgendwie stört mich dieser Beta-Eintrag....

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    Moin,
    k.A., ich habe nur den Eintrag mit der Beta-Version, und funktioniert.
  • Former Member
    @MACKE1972
    Ich empfehle Dir beide Eintrage zu löschen (deinstallieren) und das Plugin neu zu installieren, so dass nur ein Eintrag danach zu sehen ist.

Gruß
    Dieter
  • @MACKE1972
    Ich empfehle Dir beide Eintrage zu löschen (deinstallieren) und das Plugin neu zu installieren, so dass nur ein Eintrag danach zu sehen ist.

Gruß
    Dieter

Hi und danke für den Tipp!

Ich meine aber, mich erinnern zu können, dies schon mal probiert zu haben - mit dem Ergebnis, dass danach wieder 2 Einträge auftauchten....

Mit Plugins ist das ja beim Firefox auch so eine Sache: Erweiterungen lassen sich ja problemlos deinstallieren; aber wie ist das mit den Plugins? Lassen sich diese nicht lediglich "löschen"?

Wie müsste ich da also vorgehen?

Bei mir ist es z.B. auch so, dass das eine Plugin-Modul (BETA) im Firefox-Profilordner abgelegt ist (Datei: npGarmin.dll
    Pfad: C:\Users\XXXXXX\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\6t6xl09n.default\extensions\{195A3098-0BD5-4e90-AE22-BA1C540AFD1E}\plugins\npGarmin.dll) und das andere im Windows-Programmordner (Datei: npGarmin.dll
    Pfad: C:\Program Files (x86)\Garmin GPS Plugin\npGarmin.dll)

Von welcher Quelle habt Ihr denn Euer Garmin Communicator Plugin genau herunter geladen? Und welche "Version"? 32 Bit oder 64 Bit?

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    Unter Erweiterungen auf "Entfernen" klicken, dann den Firefox neu starten.
    Nach dem Neustart das Plugin von hier http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3607 holen und neu installieren. Danach sollte es unter Erweiterungen und Plugins erscheinen. Natürlich muss das Plugin aktiviert sein!

Gruß
    Dieter
  • Unter Erweiterungen auf "Entfernen" klicken, dann den Firefox neu starten.
    Nach dem Neustart das Plugin von hier http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3607 holen und neu installieren. Danach sollte es unter Erweiterungen und Plugins erscheinen. Natürlich muss das Plugin aktiviert sein!

Gruß
    Dieter

Aber es handelt sich ja nicht um eine Erweiterung, sondern um ein Plugin - das sind bei Firefox zwei grundverschiedene Dinge.

Eine Garmin-Communicator-Erweiterung habe ich auch noch im Firefox (also insgesamt quasi der 3. Eintrag).

Ich hatte oben auch nochmals editiert (falls Du es übersehen hattest).

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    Ein Plug-in [ˈplʌgɪn] (häufig auch Plugin; von engl. to plug in, „einstöpseln, anschließen“, deutsch etwa „Erweiterungsmodul“) [Quelle: Wikipedia]

Du kannst meinen Tipp auch ignorieren und andere Wege finden. Ich habe damit kein Problem.

Gruß
    Dieter